Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gebet

Gemeinsames Gebet:

 

 

Lieber HERR JESUS,

wir danken DIR dass DU uns zu DIR geführt hast, dass DU uns annahmst und uns führst.

Wir danken DIR für deine Gnade, DICH beherbergen zu dürfen.

Wir sind DEIN.

Wir allein sind schwach, aber DU schenkst uns Stärke durch DEINEN Heiligen Geist.

Wir danken Dir dafür!

Wir sind ignorant, aber DU schenkst uns Weisheit durch DEINEN HEILIGEN GEIST.

Wir danken DIR dafür!

Wir sind eitel, aber DU schenkst uns Demut durch DEINE Liebe.

Wir danken DIR dafür!

Wir sind DEINER so sehr bedürftig!

Wir danken DIR dafür, dass DU DICH uns in unserer Not zuwendest!

Wir sind Hungrige, die DU sättigst!

Wir danken DIR dafür!

Wir sind Durstige, denen DU das Wasser des Lebens reichst!

Wir danken DIR dafür!

Wir sind Lieblose, mit denen DU Geduld hast!

Wir danken DIR dafür!

Wir sind Unwürdige, denen DU gnädig bist.

Wir danken DIR dafür!

Wir sind Unwissende, die DU lehrst durch DEINEN HEILIGEN GEIST.

Wir danken DIR dafür!

Wir sind Heimatlose, die DU sicher nach Hause bringst.

Wir danken DIR dafür!

Wir sind Gedankenlose, denen DU Geist verleihst.

Wir danken DIR dafür!

Wir sind Sünder, denen DU verzeihst.

Wir danken DIR dafür!

Lieber HERR JESUS,

Deine Gnade ist unendlich wie das ewige Meer und deine Liebe so großherzig, unendlicher

wie die Weite des Himmels.

Wir danken DIR dafür!

HERR, wir bitten DICH, lehre uns diese DEINE Liebe anzunehmen, damit wir unsere Nächsten lieben können wie uns selbst und DU sie durch DEINE Diener zu DIR ziehst.

HERR, wir bitten DICH, lehre uns Geduld und Sanftmut und vor allem lehre uns,

so zu leben, wie es DIR gefällt. Stärke unsere GOTTESEHRFURCHT, zieh´ alle Menschenfurcht von uns ab.

Herr JESUS, wir bitten DICH heute besonders um Lenkung unserer Gemeinschaft, damit der einzelne in ihr wachsen möge im Glauben und damit die Liebe zu DIR aus unseren Herzen zu anderen spricht.

Lege Gedanken in unseren Geist, die uns erheben und die die Gemeinschaft mit DIR und allen Christen der Erde einschließen, ihr Wohl, ihre Stärke, ihre Fürsorge, ihren Mut mehren.

HERR, SCHENKE DEN VERFOLGTEN IM GLAUBEN AN DICH TROST UND ZUVERSICHT IM BLICK AUF DIE HIMMLISCHE HEIMAT, DIE FÜR SIE BEREITET IST!

MÖGE DEINE LIEBE ZU IHNEN, MÖGE DEIN WORT IHRE NAHRUNG, IHR WASSER, IHR SCHUTZ, IHRE LEUCHTE SEIN.

HERR, unser HEILAND, wir danken DIR!

A M E N

 

Vater der Herrlichkeit, schenke uns den Geist der Weisheit und Offenbarung.

Lass unsere Herzen hell erleuchtet werden, damit wir die wunderbare Zukunft, zu der Du uns berufen hast begreifen und erkennen welch reiches und herrliches Erbe Du den Gläubigen geschenkt hast.

Vater gib uns Kraft aus Deinem großen Reichtum, durch Deinen Geist innerlich stark zu werden.

Lass Christus durch den Glauben immer mehr in unseren Herzen wohnen und uns in Deiner Liebe fest verwurzelt und gegründet sein.

(Vereinfachtes Gebet nach Eph.1,15-23 & 3,14-21)

„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬