Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wenn JESUS der einzig wahre GOTT ist, wer ist dann der VATER?

Auch der VATER ist der einzig wahre GOTT. Es heißt nicht, dass nur JESUS der einzig wahre GOTT ist, sondern dass ER der einzig wahre GOTT ist. Es gibt nur ein wahres, ewiges und unteilbares Wesen GOTT. Dieses eine Wesen ist dreipersönlich. ER ist die drei Personen. Wesen und Person sind zwei verschiedene Dinge.

Nach dem Wesen fragt man: „Was ist das?“ (Mineral, Pflanze, Tier, Mensch, Engel, GOTT).

Nach der Person fragt man: „Wer ist das?“ (Klaus, Murrat, Josef, VATER, SOHN, HEILIGER GEIST usw.).

Vom Wesen her gilt: 1x1x1=1
Von den Personen her gilt: 1+1+1=3

GOTT ist ein dreipersonales Wesen.

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)