Fromme Überfütterung

Bibelwissen ist gut und wichtig, es muss aber umgesetzt werden in missionarischen Dienst. Ansonsten ist die Überfütterung mit Bibelwissen ein sehr ungesunder Zustand. Lehre und Leben, Geben und Nehmen halten sich nicht die Waage. Wer immer nur Frommes konsumiert und nichts abgibt durch Zeugnis und Missionieren, verödet und versumpft im Glauben. Ein See, der nur einen Zufluss, aber keinen Abfluss hat, wird früher oder später zum Morast voll Kaulquappen und Wasserflöhe. Wenn du nur konsumierst auf Bibelfreizeiten, Konferenzen und von einem Gottesdienst zum anderen rennst, aber nicht auch missionarisch tätig bist, wirst du auch zum abgestandenen Froschtümpel.

Es geht darum, dass der HEILIGE GEIST in uns zum Fließen kommt. Im Fließen ist das Leben. Und ins Fließen kommt der HEILIGE GEIST erst, wenn durch Missionieren eine Kraft von dir ausgeht (Lukas 8,46). Dann kommt nämlich Neues von OBER her nach, und was von GOTT kommt, geht zu GOTT zurück. Der Kreislauf ist geschlossen. Im Fließen ist das Leben. Der Strom lebendigen Wassers! Lebendiges Wasser steht nicht, es strömt. Du kannst noch so viel Blut in den Blutgefäßen haben, gutes und gesundes Blut; wenn es nicht fließt, bist du tot. Du kannst noch so viel Strom in der Leitung haben; wenn er nicht fließt, bleibt die Lampe dunkel.

Darum kipp‘ endlich den Schalter um! Gehe in die Fußgängerzone deiner Stadt, verteile Schriften und sprich mit den Menschen über ihre Sünden und den Sünderheiland JESUS. Dann wird aus dir eine Quelle, aus der Ströme lebendigen Wassers fließen.

Quelle: Glaubensnachrichten Juni 2023, S. 2

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert