Auch Gottesmänner können irren!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Apologetik/Bibellehre

Hänge Dich nicht an Prediger! Folge ihrem Glauben nach, aber wisse, dass auch sie unvollkommene Menschen sind. Befolge, was dem Propheten von GOTT aufgetragen wurde, dann aber lass‘ ihn in Frieden ruhen, und versuche nicht, Hütten zu bauen

Markus 9, 5b
DIR eine und Mose eine und Elia eine!

Der bigotte Mensch schafft sich immer seine Wallfahrtstätten, wer seiner Menschenvergötzung nachkommen kann. Es muss nicht immer Fátima und Lourdes sein. Es gibt auch Pensacola, Toronto und Röhrnbach. Wir sollten wissen, dasss GOTT immer frische Speise zur rechten Zeit hat. Darum ist auch all das MP3- bzw. Kassettenunwesen nicht richtig, wenn man versucht, Predigten zu konservieren. Als Israel das Manna hören wollte, verfaulte es. Es war Unglauben. GOTT hat jeden Tag frische Speise für Dich, direkt aus dem Garten Eden.

Ich kam zum Glauben in der Rettungsarche in Möttlingen. Hausvater Stanger hatte eine starke Heilungsgabe von GOTT erhalten, so dass die wenigsten ungeheilt entlassen wurden. Er hatte auch eine kräftige Bußpredigt und machte kurzen Prozess mit scheinheiligen Frömmlern.

Friedrich Stanger (ca 1930)Er wurde mein geistlicher Vater. Um so größer war für mich als jungen Christen die Enttäuschung, erkennen zu müssen, dass auch mein so hoch verehrter Vater Stanger irren konnte und sich auch geirrt hat, z. B. mit der Säuglingstaufe, mit der Blutwurst und mit Adolf Hitler. Stanger war begeisterter Anhänger Hitlers und zog im November 1933 mit der ganzen Archebelegschaft ins Möttlinger Rathaus, um Adolf Hitler zu wählen. Am Arche-Auto wehte der Hakenkreuzwimpel, und bei seiner Beerdigung marschierte die SA mit Hakenkreuzfahne an der Spitze des Leichenzuges. Die Hakenkreuzfahne wehte über dem Grab, als der Sarg hinabgelassen wurde.

Wir sollen von GOTTES Männern das annehmen, was GOTT ihnen aufgetragen hat, ihre Zentralbotschaft. Wenn sie anfangen, Unsinn zu predigen oder Schaden anzurichten, nimmt GOTT sie weg. GOTT ist auf keinen Prediger angewiesen, ER kann Sich aus Steinen Kinder erwecken.

Hänge Dich nicht an Prediger!

Trotz allem war Stanger ein gesegneter Gottesmann. Ihm wären gewiss noch die Augen aufgegangen, hätte er länger gelebt, er starb 1934.

Wer sich an Menschen hängt, wird früher oder später enttäuscht. Auch der vollmächtigste Prediger ist nur ein fehlbarer Mensch. GOTT schickt diese Enttäuschungen, damit wir lernen, uns allein an IHN zu hängen.

Quelle: Glaubensnachrichten Oktober 2010, S. 3f.

Bildnachweis:
„Friedrich Stanger mit Bibel“ von Unbekannt, Urheberrechte liegen bei Rettungs-Arche Möttlingen – von einer alten Postkarte gescannt. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 de über Wikimedia Commons – http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Friedrich_Stanger_mit_Bibel.jpg#/media/File:Friedrich_Stanger_mit_Bibel.jpg (ca. 1930)

Unsere Bewertung
Deine Bewertung
[Total: 2 Average: 2.5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)