Das Geheimnis des Fruchttragens

Als ein Besucher in einem Treibhaus die von den Wänden herabhängenden großen Trauben bewunderte, erklärte ihm der Besitzer:

„Vor einigen Jahren bekam ich einen neuen Gärtner, der mir gleich sagte, er könne mit diesem Weinstock nichts anfangen, wenn er ihn nicht bis zum Wurzelstumpf zurückschneiden dürfe. Und das tat er dann auch, bis scheinbar nichts mehr von dem Stock übrig war. Zwei Jahre wuchsen überhaupt keine Trauben, aber dies hier ist jetzt das erstaunliche Ergebnis!“

Die Wegbereiter“ Nr. 659 – Oktober 2017

GOTT hat große Dinge mit uns vor und wird Wunderbares wirken, um unsere Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das Winzermesser wird von GOTTES Hand umfasst und von Seiner heiligen Liebe geführt. Menschen, die bisher in ihrem Leben schon Frucht brachten, werden „mehr Frucht bringen“; Menschen, die GOTT zu besonderen Aufgaben gebrauchen will, müssen sich ein gründliches Zurückschneiden von Ihm gefallen lassen.

Joseph hatte mehr zu leiden als seine Brüder; dafür wurde er später vielen Völkern zum Segen. Der HEILIGE GEIST sagte durch Jakob zu ihm:

1. Mose 49, 22

„Joseph ist ein junger Fruchtbaum, ein junger Fruchtbaum an der Quelle; seine Zweige klettern über die Mauer hinaus.“

Blätter oder Frucht?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert