Der Unterschied zwischen Kamel und Rebe

Im Südwestpunjab und in Rajasthan (Indien) dienen Kamele als Lasttiere. Sie sind billiger als Lastwagen.Sie nutzen sich auf schlechten Straßen nicht ab und brauchen tatsächlich nur einmal in der Woche getränkt zu werden. Wissenschaftler haben festgestellt, dass ein Kamel bis zu 14 Tagen ohne Wasser auskommen kann. Es hat die Fähigkeit, dann innerhalb von zehn Minuten seinen Wasservorrat wieder aufzunehmen, wobei es gelegentlich bis zu 135 Liter Wasser trinkt.

Es gibt Christen, die versuchen es genauso zu machen wie das Kamel. Sie gehen einmal in der Woche zum Gottesdienst. Manche glauben sogar, wenn sie ihren „Bedarf“ alles paar Monate einmal „decken“, so sei das ausreichend. Das Ergebnis aber ist traurig. Denn der Christ ist nicht mit einem Kamel, sondern mit einer Rebe am Weinstock zu vergleichen. Der HERR JESUS hat das klar gesagt. Bei uns soll der Nachschub, die Kraft, beständig fließen, nicht nur zeitweise. Wir sollen uns Seiner Gegenwart ständig bewusst sein und uns klarmachen, dass es Schwierigkeiten für Ihn überhaupt nicht gibt.

JESUS fordert uns als SEINE Kinder auf:

Johannes 15, 4

Bleibt an MIR – und ICH in (1) euch! So wie der Rebzweig nicht von sich selbst Frucht tragen kann, wenn er nicht am Weinstock bleibt, so [könnt] auch ihr es nicht, wenn ihr nicht an ‹und in› MIR bleibt.

Quelle: "Die Wegbereiter" Nr. 659 - Oktober 2017

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert