Die Zubereitung der Gemeinde JESU

Chaos und Not breiten sich aus in unserer Zeit, die Herzen der Menschen, darunter auch die vieler gläubiger Christen, sind mit Angst und Furcht erfüllt.

Der gläubige, aufmerksame Bibelleser wundert sich nicht darüber, denn er weiß:

Es ist Gerichtszeit, es ist Gnadenzeit und es ist Erntezeit.

Gerichte und Heimsuchungen sind notwendig, um die Gotteskinder für die Begegnung mit unserem HERRN JESUS vorzubereiten:

… weil der Zeitpunkt [da ist], an dem Gericht beginnen sollte, [anfangend] beim Hause GOTTES; wenn aber zuerst bei uns, was wird das Ende derer sein, die der guten Botschaft GOTTES im Unglauben ungehorsam sind?

1. Petrus 4, 17

Warum wollen wir uns dagegen wehren? Ist denn die folgende Aussage nicht mehr wahr?

Nachdem also CHRISTUS für uns am Fleisch litt, wappnet auch ihr euch mit derselben Denkweise (weil der, der im Fleisch litt, mit Sünde abgeschlossen hat), um die noch verbleibende Zeit im Fleisch nicht mehr den Lüsten der Menschen zu leben, sondern dem Willen GOTTES …

1. petrus 4, 1.2

Sind wir in Not, dann fangen wir wieder an zu beten; ist der Druck vorüber, dann sind wir schnell wieder lau und gleichgültig. Leider ist das oft so, aber das ist kein normaler Zustand.

GOTTES Wort ist ein Schwert mit zwei Schneiden (Hebräer 4, 12), von welchem die eine hinrichtet und die andere zurichtet. Hingerichtet werden muss der alte Mensch und zugerichtet der neue. Sind wir in JESUS ein neuer Mensch geworden, dann lässt GOTT uns an SEINEN Plänen teilhaben wie Abraham. Es geht dabei um stellvertretende Fürbitte für eine sündige, dem Untergang geweihte Welt und um eine Verpflichtung zur Rettung der Menschen ohne JESUS CHRISTUS.

Quelle: "Die Wegbereiter - Freundes- und Gebetsbrief Nr. 696, November 2020

Kommentare

3 Antworten zu „Die Zubereitung der Gemeinde JESU“

  1. es geht ja nicht um mich,sondern darin soll die welt erkennen heist es doch ,und in 1 joh 3,18 heist es ( und jak 2,15)
    Meine kinder ,last uns nicht lieben mit worten noch mit der zunge ,sondern mit der tat und mit der Wahrheit.es gibt leider auch menschen die wollen nur die versöhnung und vergebung der sünden aber ansonsten dann in ruhe gelassen werden .Brüder haben dies oft erlebt in gemeinden ( ich auch kalten kaffe vorgesetzt ,und sonnst nicht,) habe aber Gott sei dank erlebt mit brüdern jahre lang,krankenhaus besuche ,einkäufe, kinder aufgepast ,auto gesponsert , umzüge mehr als 3 mal renovierungs hilfe ,rollstuhl gefahren,trakate verteilt zig jahre abends ,gemeinsammes essen zb sagte ein bruder zum anderen beim Kochen bruder was machst du da ..antwort ein gottesdienst. gute antwort sagte der bruder und vieles mehr,würde ein buch werden,nur ist dies ja schon geschrieben ,es würde der welt die bücher nicht fassen

  2. Avatar von Vitali Freindt
    Vitali Freindt

    Lieber Manfred, halt bitte durch. Mich haben deine Kommentare hier auf dieser Seite immer so berührt weil ich auch diese Bruderliebe in den meisten Christen vermisse, nicht diese erzwungene weil wir müssen und im Herrn dazu verpflichtet sind sondern aus dem tiefsten Herzen, wissend das ein Geist in uns lebt und im Grunde ja genau sieht was jeder denkt und wie gegenüber dem anderen eingestellt ist. Werdet nicht viele Lehrer aber ein Täter sollte jeder sein Denn an den Werken wird jeder offenbar werden ob guter oder schlechter Baum. Seine Majestät Jesus Christus stärke dich. Meine Emailadresse freindt.vitali@gmx.net. Unsere Majestät König Jesus habe Gnade mit uns allen in der Zeit die noch auf uns zu kommt. Elend Blind und arm stehen wir vor dir, hab erbarmen mit uns und führe dein Volk raus aus dem Babylon und Ägypten. Ehre und Lob sei dir unser König Jesus.

  3. Es ist schon ein trauerspiel hier ist christus ,da ist christus,ein Bruder sagte mal predigen tun sie alle .wie wahr.Um so mehr prediger die wie jer 23,30 aussage von anderen kopiern ( stehlen) aber nicht wirklich wiedergeboren sind.Was ist mit der Tätlichen liebe?Haben wir wirklich alle dinge gemein???Komsich habe in keinen forum bisher gelesen der gehört die frage …
    Wie gehts dir persöhnlich ,hast du alles zb wohnung,auskommen,hast du wahrhaftigen Frieden in jesu ,oder sitzt du einsam und allein in dein zimmer.jak 2,14.16 letzmal sagte ein bruder man habe vergessen 2 monate seinen lohn zu senden,weil 3 monate
    krank op am zeh( verheiratet muste miete dann von frau bezahlen usw , und auf der arbeit eines baumarktes zwangimpfung wegen corona ,sonnst kündigung) obwohl er sich nicht impfen lassen wollte .ist corona nicht vorgeschattet zu offenb 13,7? oder die oft gesagte ansage …haben sich eins gemacht mit der welt.welche christen zahlen meine miete wenn mal es niergenswie weiter geht?? Wer?Haben wir in wirklichkeit nicht schon längst kompromisse gemacht? geschwiegen um nicht nachteile zu bekommen.habe den bruder auch nicht helfen können,da selbst mit knapp 280.- euro auskommen mus ,Nahrung oder kleidung ist ok das würde reichen für 2-3 brüder ,hab es ja erlebt als eine schwester aus wohnung muste ,sie für paar wochenmit 3 kinder bei mir zeitweise ,und ein jahr weiter 112 ,- betriebskosten nachzahlung
    amt hat abgelehnt dies zu über nehmen weil laut mietspiegel meine ein zimmer wohnung in meiner region zu teuer ist .klar
    wenn einige mehr im haushalt steigen auch die kosten .ist aber auch egal da meine wenigkeit nicht weltkonform lebe ( wie shopen ,oder restaurant besuche usw nicht brauche ) reichte es auch dies alles so hinzunehmen .und weiter blindlinks auf meinen gott vertraue bisher hat ER mich nie im stich gelassen.es ist doch nicht allein das Evangelium weiter zu geben nicht alle sollen Prediger sein ,aber im Leben im licht zu sein .oder die aussage ein jeder achte den anderen höher als sich selbt,ist dies wirklich so ??? oder sind wir schon soweit …der eine verachte den anderen,höher als sich selber (sein fleisch zu hassen)?mus sagen hasse mein fleisch viel zu wenig,aber immer mehr,und das fleischlichkeit dieser welt zb eine obrigkeit die ihre Kinder sodom und gomorra ausliefern wzb gender idelogie ,abtreibung politik,waffenexporte,Homo und lespentrauungen usw und habe dies auch an bundesgerichthof geschrieben oder auch an denn Grünen und vielen anderen Medien .nicht das ich es schon erreicht habe , es wird immer enger und man wird müde .Heist ES nicht …Daran wird jedermann erkennen ,daß ihr meine jünger seid ,wenn ihr liebe untereinander habt. joh 13,35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert