Bist Du auf der Suche nach einer Gemeinde?

Der Fehler bei vielen Gläubigen ist, dass sie ständig auf der Suche nach einer Gemeinde sind, der sie sich anschließen können. Dabei spielen auch gesellschaftliche Aspekte eine Rolle, z. B. die Frage: Wer wird mich einst beerdigen, wer hilft mir, wenn ich in Not bin usw.

Es ist grundsätzlich falsch, nach einer Gemeinde zu suchen. Man soll überhaupt nach nichts suchen, außer:

[stextbox id=“info“ shadow=“true“ color=“c03fb8″ ccolor=“d8bfd8″ bcolor=“000000″ bgcolor=“ffffff“ cbgcolor=“ffffff“ bgcolorto=“ffffff“ cbgcolorto=“ffffff“]Suche JESUM und Sein Licht, alles andere hilft Dir nicht![/stextbox]

Genau so wenig wie man nach einem Ehepartner suchen soll, soll man nach einer Gemeinde suchen. Dass einzige, was wir suchen sollen, ist die Nähe zu JESUS, dass sie immer inniger werde:

[stextbox id=“info“ shadow=“true“ color=“c03fb8″ ccolor=“d8bfd8″ bcolor=“000000″ bgcolor=“ffffff“ cbgcolor=“ffffff“ bgcolorto=“ffffff“ cbgcolorto=“ffffff“]Näher mein GOTT zu DIR,[/stextbox]

und dass wir alles aus dem Wege räumen, was noch zwischen uns und IHM steht. Dann nämlich sucht der HERR Selbst für uns aus, was wir brauchen zum Leben und zum Sterben. ER Selbst sucht die richtigen gemeinschaftlichen Kontakte für Dich, ER sucht auch den richtigen Lebensgefährten für Dich.

Bildnachweis:
Das verwendete Beitragsbild steht unter folgender Lizenz: „Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz“
Herzlichen Dank an Praise Poster


Kommentare

Eine Antwort zu „Bist Du auf der Suche nach einer Gemeinde?“

  1. Avatar von Rolf Frischkopf
    Rolf Frischkopf

    Ganz genau so ist es ! Vielen Dank für die klaren hilfreichen Aussagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert