Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GOTTES Wort für jeden Tag – März 2020

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, so bleibt es allein; wenn es aber stirbt, so bringt es viel Frucht. Wer sein Leben liebt, der wird es verlieren; wer aber sein Leben in dieser Welt hasst, wird es zum ewigen Leben bewahren.“
‭‭Johannes‬ ‭12:24-25‬ ‭SCH2000‬‬

Roland und birnbaum haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rolandbirnbaum
„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist…“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬

„Denn dazu seid ihr berufen, weil auch Christus

gelitten hat für uns und uns ein Vorbild

hinterlassen hat, dass ihr nachfolgen sollt seinen Fußstapfen;“

1.Petr. 2, 21 (Luther)

Nico hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nico

Apostelgeschichte 4, 29-31; Luther

29 Und nun, HERR, siehe an ihr Drohen und gib deinen Knechten, mit aller Freudigkeit zu reden dein Wort, (Epheser 6.19) 30 und strecke deine Hand aus, daß Gesundheit und Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus.
31 Und da sie gebetet hatten, bewegte sich die Stätte, da sie versammelt waren; und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und redeten das Wort Gottes mit Freudigkeit.

Liebe Leser, liebe Geschwister, unser Herr ändert sich niemals!

Nico hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nico

„und viele von ihnen sagten: Er hat einen Dämon und ist von Sinnen, weshalb hört ihr auf ihn?“
‭‭Johannes‬ ‭10:20‬ ‭SCH2000‬‬

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist…“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬

„und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.“
‭‭Römer‬ ‭8:8-11‬ ‭SCH2000‬‬

Roland und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolandGelöschter Benutzer
„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist…“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬

„Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen“ (Joh. 14,23 Luther)

Roland und Nico haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolandNico

Ps. 125,1+2 Luther

Der Herr ist um sein Volk her

„Die auf den Herrn hoffen,

werden nicht fallen, sondern ewig bleiben wie der Berg Zion.

Wie um Jerusalem Berge sind, so ist

der Herr um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit.“

Roland und Nico haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolandNico

Die Freiheit in Christus

So stehet nun in der Freiheit,

zu der uns Christus befreit hat,

und lasset euch nicht wiederum unter

das Joch der Knechtschaft bringen.“

Luther Gal.5,1

Nico hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nico

„Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der ewig wohnt,

dessen Name heilig ist: Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum

und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass

ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.“

Jesaja 57,15 Luther

Nico hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nico

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit! Da sprachen die Juden zu ihm: Jetzt erkennen wir, dass du einen Dämon hast! Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit! Bist du größer als unser Vater Abraham, der gestorben ist? Und die Propheten sind auch gestorben. Was machst du aus dir selbst? Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so ist meine Ehre nichts; mein Vater ist es, der mich ehrt, von dem ihr sagt, er sei euer Gott. Und doch habt ihr ihn nicht erkannt; ich aber kenne ihn. Und wenn ich sagen würde: Ich kenne ihn nicht!, so wäre ich ein Lügner, gleich wie ihr. Aber ich kenne ihn und halte sein Wort. Abraham, euer Vater, frohlockte, dass er meinen Tag sehen sollte; und er sah ihn und freute sich. Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht 50 Jahre alt und hast Abraham gesehen? Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich! Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging zum Tempel hinaus, mitten durch sie hindurch, und entkam so.“
‭‭Johannes‬ ‭8:51-59‬ ‭SCH2000‬‬

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland
„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist…“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬
VorherigeSeite 5 von 6Nächste