Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GOTTES Wort für jeden Tag – 2021

VorherigeSeite 7 von 9Nächste

Dass Heimsuchung kommt vom Herrn Zebaoth mit Wetter und Erdbeben

und großem Donner, mit Wirbelsturm und Ungewitter mit Flammen

eines verzehrenden Feuers. (Jes.29,6)

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Ein Ochse kennt seinen Herrn

und ein Esel die Krippe seines Herrn;

aber Israel kennt´s nicht,

und mein Volk versteht´s nicht.

Jes. 1,3

Wie wahr doch dieses Wort ist – und wie aktuell – auch für die Gemeinde Gottes!

 

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

„Die Wolken beschwert er mit Wasser, und aus der Wolke bricht sein Blitz. Er kehrt die Wolken, wohin er will,

dass sie alles tun, was er ihnen gebietet auf dem Erdkreis: zur Züchtigung für ein Land oder zum Segen lässt er sie kommen“ (Hiob 37, 11ff).

 

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Denn er zweifelte nicht an der Verheißung

Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark

im Glauben und gab Gott die Ehre und wusste aufs

allergewisseste, dass, was er verheißen hat,

das kann er auch tun.

Römer 4, 20,21

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Wohlan, seid bereit! Sobald ihr den Schall der Posaunen, Trompeten, Harfen, Zithern, Flöten, Lauten und aller andern Instrumente hören werdet, so fallt nieder und betet das Bild an, das ich habe machen lassen! Werdet ihr´s aber nicht anbeten, dann sollt ihr sofort in den glühenden Ofen geworfen werden. Lasst sehen, wer der Gott ist, der euch aus meiner Hand erretten könnte.“

Daniel 3, 15

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Herr, deine Augen sehen auf Wahrhaftigkeit,

Du schlägst sie, aber sie fühlens nicht;

Du machst fast ein Ende mit ihnen, aber sie bessern sich nicht.

Sie haben ein Angesicht, härter als ein Fels, und wollen

sich nicht bekehren“ (Jeremia 5,3).

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

„..der das Wort seiner Knechte wahr macht

und den Ratschluss vollführt, den seine

Boten verkündigt haben; …“

Jes. 44,26

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Es ist ein köstlich Ding, geduldig

sein und auf die Hilfe des Herrn hoffen.

Klagelieder 3, 26

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Deine Propheten haben dir trügerische und törichte Gesichte verkündet und dir deine Schuld nicht offenbart, wodurch sie dein Geschick abgewandt hätten, sondern sie haben dich Worte hören lassen, die Trug waren und dich verführten.

Klagelieder 2, 14

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Sie werden über deinen Namen täglich

fröhlich sein und in deiner Gerechtigkeit

herrlich sein. Denn du bist der Ruhm

ihrer Stärke, und durch deine Gnade

wirst du unser Haupt erhöhen.

Ps. 89, 17+18

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland
VorherigeSeite 7 von 9Nächste