Hast du die Lammesgesinnung?

Geistliche Reife erkennt man nicht an der frommen Beredsamkeit eines Gläubigen,auch nicht an seinem großen Bibelwissen, sondern sie zeigt sich beim Ermahnen und sich ermahnen lassen. Grundsätzlich darf nur ermahnen, wer sich selbst ermahnen lassen kann. Darum sollten die Jüngeren sich eher zurückhalten, weil sie mangels geistlicher Reife sich meist nur schlecht ermahnen lassen können.

Jakobus 3, 17
Aber die Weisheit, die von OBEN ist, ist zuerst rein, dann friedlich, milde, nachgiebig, voll von Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch und ungeheuchelt.

nachgiebig“ = d. h. kann sich ermahnen lassen. Man kann alles Kritik anhören, gerade auch von Weltmenschen, ohne aufzubrausen. Man sollte sagen: „Gut, ich werde darüber nachdenken und es im Gebet prüfen.“

Ich habe schon Fälle erlebt, wo ich Gläubige ermahnt habe, die haben regelrecht den Veitstanz bekommen und sind im Viereck gesprungen. Daran erkennt man auch den Unterschied zwischen Schafen und den Ziegenböcken (Matthäus 25,33). Wer noch eine Bocksnatur hat,wird, wenn er einer Sünde wegen ermahnt wird, naturgemäß meckern, während das Schaf nicht mal den Mund auftut, wenn es zur Schlachtbank geführt wird. Hast du die Lammesgesinnung? Oder hattest du sie womöglich früher schon einmal und sie ist dir abhanden gekommen? Dann kehre um zur ersten Liebe.

Die Gesinnung JESU müssen wir haben, sonst haben wir bei der Scheidung zwischen Schafen und Ziegenböcken im Endgericht keine Aussichten, im Reiche GOTTES wohnen zu dürfen. Die zur Linken stehen, wandern alle in den Feuersee (Matthäus 25,41).

Darum möchte ich dich auffordern, dein Leben zu überprüfen und dich zu entschuldigen, wo du dich bei einer Ermahnung eines Gotteskindes unwürdig aufgeführt hast.

Wer noch eine Bocksnatur hat, wird meckern, wenn er wegen einer Sünde ermahnt wird. Hast du die Bocksnatur oder die Lammesgesinnung? Klick um zu Tweeten
Glaubensnachrichten Oktober 2019, S. 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Optionally add an image (JPEG only)