Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weissagungen im Alten Testament

12

Sunya, ich entschuldige mich in aller Form für die sehr verspätete Reaktion auf Deinen sehr motivierenden Brief!
Wir müssen hier seit ein paar Tagen mit einem sehr harten Schicksalsschlag umgehen lernen, der uns (meiner Frau & mir) sämtlicher Energie & Leichtigkeit, die das Leben sonst durchaus auch schenkt, beraubt. Über meine Leidenschaft zu schreiben, lenkt mich ein wenig ab...
Na klar kannst du das Bild verwerten, wie Du magst. Für meine Zwecke habe ich in den letzten Tagen nur zwei Bilder gemacht: Eines, weil demnächst die neue Menge 2020– Bibel erscheinen soll, und ein Zweites, weil es einen Morgen des Psalmenlesens festhält.
Ich stelle immer neue Bibelausgaben auf meiner bibelpedia– und auf meiner FB– Seite vor und hab anläßlich einer Frage zur Menge–Bibel die Aufnahme des 1926 erschienenen Menge–AT gemacht.
Ich lerne gerade wieder, hinter den Buchstaben der Schrift die Verheißungen und den Trost des erbarmenden Gottes zu suchen...
Hab bitte Verständnis dafür, dass ich mich erst nach einem Monat wieder gemeldet habe!
Segen! simon

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

 

 

Lieber Simon!

Natürlich sehe ich Dich nicht als privaten Bilderlieferanten an, weswegen Du ruhig auch schreiben kannst, wenn Du mal kein Bild hast...

Aber das Psalmenfrühstücksbild ist wieder ganz nach meinem Herzen!

Und das aufgeschlagene Bibelbild auch.

Es berührt mich, dass Du einen Schicksalsschlag nutzt, hinter den Buchstaben weiterzulesen.

Es gibt nichts Kostbareres generell, nichts Heilsameres bei Schmerz als das Wort unseres HERRN.

Du hast mich neugierig gemacht auf die Menge-Bibel. Was ist an der neuen Ausgabe neu? Da Menge einen Sprachschatz "geschaffen", beziehungsweise durch die Kunst der Differenzierung "gehoben" hat, bedeutet "neu" doch hoffentlich nicht "modernsisiert", sprich "verschandelt"?

Wegen verspäteter Antwort trage ich Dir nichts nach!

Wie kann ich an diese Bilder kommen? Runterladen von hier geht wohl nicht? Lache bitte niemand. Ich bin diesbezüglich wirklich ahnungslos. Ich schreibe, schreibe, bis mir die Finger krachen an dem Gerät, aber sonst weiß ich darüber nichts.

Sei gegrüßt mit

Shalom und

denke daran:

Psalm 73, 26

 

Sunya

Kurze Antwort, Sunya:
Schick mir deine E-Mail– Adresse auf birnbaum@bibelarchiv.com, dann mail ich die die Bilder.

Sobald die Menge2020 erschienen sein wird (im November), weiß ich mehr. Bin auch gespannt.
Menge war Altphilologe, aber auch evangelischer Kirchenchrist. Das blieb er bis zu seinem Tod. An einigen Stellen hat er "sakramentalistisch" geprägt übersetzt.
Man esse den Fisch ohne die Gräten. Das gilt nahezu für jede Übersetzung.
Schön, daß Dir die Bilder gefallen!
Ps 73:26 in der King James ´KJV21`, die ich grad lese:

»My flesh and my heart faileth;
but God is the strength of my heart
and my portion forever!«

Danke für diesen Vers!

P.S.: bin Sa & So auf einem Seminar; Mail erst danach!
Schalom! simon

Lieber Simon!

Danke für Ps 73, 26 aus der King James Bibel!

Und danke auch, ich maile Dich an.

 

Shalom!

Sunya

12