Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Gegenwart JESU ist die segensreichste Wirklichkeit für unser Leben.

Die Gegenwart JESU

ist die segensreichste Wirklichkeit

für unser Leben.

(Entnommen a. JESUS Selbst! Er ist meine Heiligung, v. A.B. Simpson)

 

„Es soll auch bei uns wahr werden, was der HERR verheißen hat, nachdem der Tröster gekommen ist: „An jenem Tag werdet ihr erkennen, dass Ich in Meinem VATER bin und ihr in Mir und Ich in euch“ (Joh. 14,20).

Die Seele wird erfüllt sein mit der köstlichen Gewissheit der Gegenwart GOTTES durch den HEILIGEN GEIST, die sich manchmal als unaussprechliche Ruhe und heilige Geborgenheit auswirkt. Ein anderes Mal wird sie von uns als der GEIST der Heiligkeit GOTTES empfunden, der das Herz erfüllt wie läuterndes und verzehrendes Feuer göttlicher Reinheit. Oft wird das Bewusstsein der Nähe GOTTES einen besonderen Hass gegen die Sünde bewirken. Manchmal wird es ein Geist der Liebe sein, eine selige Gewissheit des göttlichen Wohlgefallens, der göttlichen Freude und der Liebe GOTTES zu uns, so dass das Herz überfließt vor Wonne und Glück. In nicht zu beschreibender Herrlichkeit werden wir empor gehoben in die Nähe JESU.

Zu anderer Zeit werden wir dazu angehalten, Augenblick um Augenblick im Glauben zu wandeln in aller Einfalt und ruhiger Gewissheit Seiner Gegenwart. In diesem Fall sind keine besonderen Gefühle und Empfindungen da, sondern einfach das Bewusstsein, dass JESUS genug ist für unser tägliches Leben.
Wie auch immer, wir dürfen in jeder Lage und unter allen Umständen in der Gewissheit ruhen, dass der HERR gekommen ist, um für immer in uns zu wohnen und unser volles Genüge und ewiges Teil zu sein.

In der Fußstapfen JESU

Der HEILIGE GEIST beginnt nun, uns in den Fußstapfen eines geheiligten Lebens zu führen. Eine der wichtigsten Lektionen ist das Achten auf Seine Stimme. Das Wesen des Fleisches ist der Tod; aber das Wesen des GEISTES ist Leben und Friede.

Der HEILIGE GEIST wird denen gegeben, die Ihm gehorchen (Apg. 5,32). Ein ungehorsames und unaufmerksames Herz wird feststellen müssen, dass die Gemeinschaft mit JESUS dauernd gestört und unterbrochen ist.

Das Leben der Heiligung ist nicht ein erdachter Zustand, sondern wie ein Mosaik, das sich aus vielen Einzelheiten des täglichen Lebens zusammensetzt. Da erkennen wir die Notwendigkeit, mit dem HEILIGEN GEIST erfüllt zu sein, um im GEIST zu wandeln.

„Heiligung des GEISTES“ ist nicht Menschenwerk oder eine Verbesserung des Ichs, sondern ein ganz neues Leben, das in sich selbst völlig rein ist und nicht sündigen kann – es ist das heilige Leben GOTTES.“

Dieses Heftlein könnt Ihr kostenfrei bestellen in Waldbröl: „JESU Selbst! Er ist meine Heiligung“