Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

JESUS: Kind oder Knecht?

Den Sohn GOTTES herabgewürdigt

Wahrlich ja, sie haben sich versammelt über dein heiliges Kind JESUM, welchen Du gesalbt hast … zu tun, was deine Hand und dein Rat zuvor bedacht hat, das geschehen sollte. Und nun, HERR, siehe an ihr Dräuen und gib Deinen Knechten, mit aller Freudigkeit zu reden Dein Wort, und strecke Deine Hand aus, dass Gesundheit und Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Kindes JESU. Apostelgeschichte. 4:27-30 /

So Luther 1545 und King-James-Bibel (child) 1611.

Seit 1890 jedoch sind die rot geschriebenen Worte in allen Bibeln unbemerkt ausgetauscht worden gegen das Wort „Knecht“!

Was ist der Unterschied: Ein Kind ist ein direkter Nachkomme; ein Knecht ist ein lohnabhängiger Bediensteter, der in der Regel nichts mit der Familie zu tun hat.

Hier wird ganz klar die Linie deutlich, die diese Bibelverfälscher verfolgen: Die Einzigartigkeit des Sohnes GOTTES soll untergraben werden, und auch, dass Er der einzige Weg in den Himmel ist, damit andere Religionen als gleichwertig angesehen werden können und die interreligiöse, weltweite Ökumene durchgeführt werden kann!

Das Tragische daran ist, dass selbst die Macher der Luther 1912/98 und der Schlachter 2000 auf diesen Trick des Druckfehlerteufels hereingefallen sind. Bitte nehmt also einen farbigen Stift, streicht die Worte „Knecht“ in euren Bibeln durch und schreibt groß „Kind“ daneben! Das braucht ihr jedoch nicht zu tun, wenn ihr eine separate NT-Ausgabe der Schlachter 2000 habt, denn dort steht merkwürdigerweise doch „Kind“ statt „Knecht“ – im Gegensatz zum NT in der kompletten Bibel. Wie kann das sein? Muss man jetzt wirklich jedes einzelne Wort überprüfen?

 

 

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)