Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GOTTES Wort für jeden Tag – 2021

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

Wirst du aber den Herrn, deinen Gott,

vergessen und anderen Göttern nachfolgen

und ihnen dienen und sie anbeten, so bezeuge ich

euch heute, dass ihr umkommen werdet,

eben wie die Heiden, die der Herr

umbringt vor eurem Angesicht, so werdet,

ihr auch umkommen, weil ihr nicht

gehorsam seid der Stimme des HERRN,

eures Gottes.

5.Mose 8, 19+20

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: Ich bin der Herr, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde festmacht ohne Gehilfen;

der die Zeichen der Wahrsager zunichte macht und die Weissager zu Narren; der die Weisen zurücktreibt und ihre Kunst zur Torheit macht;

der das Wort seiner Knechte wahr macht und den Ratschluss vollführt, den seine Boten verkündigt haben; der zu Jerusalem spricht: Werde bewohnt! und zu den Städten Judas: Werdet wieder aufgebaut, und ihre Trümmer richte ich auf;

Jes. 44, 24-26 (Luther)

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

Denn das ist gewisslich wahr:

Sterben wir mit,

so werden wir mitleben;

dulden wir,

so werden wir mitherrschen;

verleugnen wir,

so wird er uns auch verleugnen

2.Tim. 2,11-13

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Und nun sprich zu den Leuten in Juda und zu den Bürgern Jerusalems: So spricht der Herr: Siehe, ich bereite euch Unheil und habe gegen euch etwas im Sinn. So bekehrt euch doch, ein jeder von seinen bösen Wegen, und bessert euren Wandel und euer Tun!

Aber sie sprechen: Daraus wird nichts! Wir wollen nach unsern Gedanken wandeln, und ein jeder soll tun nach seinem verstockten und bösen Herzen.

Jeremia 18, 11+12

Dieses zeitlose Wort Gottes trifft heute ebenso zu für Deutschland, Israel und die Nationen

Gelöschter Benutzer und Hildegard haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerHildegard
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

Geborgen unter dem Schutz Gottes
1 Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, darf bleiben im Schatten des Allmächtigen. 2 Darum sage ich zum HERRN: »Du bist meine Zuflucht und meine sichere Festung, du bist mein Gott, auf den ich vertraue.« 3 Ja, er rettet dich wie einen Vogel aus dem Netz des Vogelfängers, er bewahrt dich vor der tödlichen Pest. 4 Er deckt dich schützend mit seinen Schwingen, unter seinen Flügeln findest du Geborgenheit. Seine Treue gibt dir Deckung, sie ist dein Schild, der dich schützt. 5 Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht oder vor den Pfeilen, die am Tag abgeschossen werden, 6 nicht vor der Pest, die im Finstern umgeht, nicht vor der Seuche, die mitten am Tag wütet. 7 Selbst wenn Tausend neben dir fallen, gar Zehntausend zu deiner Rechten – dich trifft es nicht! 8 Aber anschauen wirst du es mit eigenen Augen, du wirst sehen, wie die Feinde Gottes ihre gerechte Strafe bekommen. 9 Denn du hast gesagt: »Der HERR ist meine Zuflucht!« Den Höchsten hast du zum Schutz dir erwählt[1]. 10 So wird dir kein Unglück zustoßen, und kein Schicksalsschlag wird dich in deinem Zuhause treffen[2]. 11 Denn er hat für dich seine Engel entsandt und ihnen befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen.

Psalm 91

Roland und Hildegard haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolandHildegard

Dienet dem Herrn mit Furcht und küsst seine Füße

mit Zittern, dass er nicht zürne und ihr umkommt

auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen.

Wohl allen, die auf ihr trauen!

Ps. 2, 11+12

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Und wenn dann Mein Volk,

über dem Mein Name ausgerufen ist,

sich demütigt und zu Mir betet,

wenn es Meine Gegenwart sucht

und von seinen bösen Wegen umkehrt,

dann werde ich es vom Himmel her

hören, ihre Sünden vergeben

und ihr Land heilen.

2.Chr. 7,14

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Denn der Herr wird seinen Donner vor seinem Heer erschallen lassen; denn sein Heer ist sehr groß und mächtig und wird seinen Befehl ausrichten. Ja, der Tag des Herrn ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen? Doch auch jetzt noch, spricht der Herr, bekehret euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen! Zerreißet eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehrt euch zu dem Herrn, eurem Gott! Denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe.

Joel 2, 11-13

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland
VorherigeSeite 8 von 9Nächste