Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gottes Kraft in menschlichen Gefäßen

Das göttliche Leben gehört nicht zu dieser Welt, sondern zum Reich der Himmel, und das Reich der Himmel ist in dir. Gott möchte unsere Herzen reinigen, bis wir alles ertragen, alles glauben, alles hoffen und alles erdulden können (1.Kor. 13,7). Gott wohnt in dir, aber du kannst diese göttliche Kraft nicht haben, bis du im Heiligen Geist lebst und wandelst, bis die Kraft des neuen Lebens größer ist als die des alten.

Gott möchte, dass wir Berge versetzen, und alles, was wie ein Berg aussieht, kann versetzt werden. Die Berge der Schwierigkeit, die Berge der Verwirrung, die Berge der Bedrückung und der Bosheit. Dinge, die dich schon Jahre gebunden halten. Manchmal sieht es so aus, als könnten sie nicht von der Stelle bewegt werden, aber du mußt in deinem Herzen glauben, dich auf das Wort Gottes stellen, und Gottes Wort wird niemals versagen.

Beachte diesen Vers: „Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangt, und es wird euch werden“ (Markus 11,24).

Zuerst glauben, dass man es empfängt, und dann tatsächlich empfangen. Das ist es, was den Leuten oft so schwerfällt. Sie sagen: „Wenn ich fühlen könnte, dass ich es habe, dann wüßte ich, dass ich es habe.“ Nein, umgekehrt: Zuerst musst du glauben, und dann wird auch das Gefühl kommen; du musst glauben, weil das Wort Gottes es sagt. Gott möchte in dir einen echten Herzensglauben bewirken. Du darfst wissen, dass Gott tatsächlich ein Heilmittel für alle deine Gebrechen hat. In seinem Wort ist die Kraft, jeden Menschen frei zu machen.

 

(Entn. Glaube ist Siegeskraft von Smith Wigglesworth)

Hildegard hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hildegard