Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Buch bewegt den Bund Freier evangelischer Gemeinden

Wer sich informieren möchte, wie weit die Freien evangelischen Gemeinden bereits abgefallen sind, der kann sich diesen Podcast anhören. Es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dass sie in bösartiger, antichristlicher Weise die Bibel und unseren HERRN JESUS CHRISTUS verlästern.

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

Hallo Roland,

ich habe ein paar Rezensionen gelesen, ja, es beschreibt die abgefallene Gemeinde. Erschreckend finde ich, wie schnell und rasant sich dieser Abfall steigert.  

L.G. Martin

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Noch eine kleine Ergänzung:

Die Freie Evangelische Gemeinde ist am 24.03.2021 Vollmitglied in der ACK geworden, nach 72 Jahren Gastmitgliedschaft.

Jeder, der zu diesen ACK-Freikirchen gehört, finanziert alles mit, was in der ACK veranstaltet wird und macht sich mitschuldig. Der absolute Gräuel ist, dass die ACK sich seit einigen Jahren mit dem „Rat der Religionen“ verbunden hat. Die angeschlossenen Freikirchen tun zwar immer recht ahnungslos und spielen weiterhin die Frommen, aber durch ihre Verbindung mit der ACK und dem „Rat der Religionen“ ist in ihrer Mitte klammheimlich der Absolutheitsanspruch JESU aufgehoben worden, auch wenn sie das nicht gerne wahrhaben wollen. Damit haben auch die Freikirchen sich von der zentralen Christenlehre verabschiedet, dass der HERR JESUS der einzige Weg zu GOTT ist.

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)