Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ehre ist es dem Mann, einem Streit fernzubleiben …

Der Esel sagte zum Tiger: „Das Gras ist blau.“
Der Tiger antwortete: „Nein, das Gras ist grün!“

Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere – dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen. Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien: „Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?“

Leo antwortete: „Ja, natürlich ist das Gras blau.“

Der Esel war begeistert und fuhr fort: „Der Tiger widerspricht mir, widerspricht mir und nervt mich, bitte bestrafe ihn.“

Der König der Tiere verkündete: „Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft.“

Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte: „Das Gras ist blau … das Gras ist blau …“

Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen: „Eure Majestät, wofür haben Sie mich bestraft? Immerhin ist das Gras grün?“

Leo antwortete: „Das Gras ist tatsächlich grün.“

Der überraschte Tiger fragte: „Warum bestrafst du mich dann?“

Leo antwortete: „Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Die Strafe dafür, dass ein tapferes und intelligentes Tier wie du keine Zeit damit verschwenden darf, mit einem Esel zu streiten und dann auch noch meine Zeit mit dieser dummen Frage zu verschwenden. Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf und einem Langweiler zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen. Verschwende keine Zeit mit nutzlosen Argumenten …. Es gibt Leute, die, egal wie viele Beweise und Zeugenaussagen sie bekommen, diese nicht akzeptieren können. Sie wollen sich nur behaupten. Gleichzeitig sind sie von Hass geblendet und die Diskussion wird von Beleidigungen begleitet.“

Wenn Unwissenheit schreit, ist der Geist still.

Quelle: Podcast von Sam LeClek für Radio Qfm.network

Ehre ist es dem Mann, einem Streit fernzubleiben;
jeglicher Narr aber bricht [ihn] los.

Sprüche 20, 3

Hildegard und Heide Nyaga haben auf diesen Beitrag reagiert.
HildegardHeide Nyaga
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)