Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo sind die "Eliasse" in der heutigen Zeit?

Und plötzlich ist er da, der bis dahin Unbekannte und spricht freimütig vor dem König Gerichtsworte aus: „So wahr JAHWE lebt, der GOTT Israels, vor dessen Angesicht ich stehe, wenn es in diesen Jahren Tau und Regen geben wird, es sei denn auf mein Wort!“ (1.Könige 17,1). Jeder Bibelleser kennt diesen tapferen Streiter JAHWES – es ist Elia der Tisbiter, von den Einwohnern Gileads, dessen Name eine herrliche Bedeutung hat: Mein GOTT ist JAHWE!

Dieser Mann, der in der Stille und Verborgenehti zubereitet wurde von einem allwissenden GOTT, stellt sich vor den götzendienerischen Ahab und verkündigt ihm das Gericht JAHWES: „… es wird nicht regnen, es sei denn auf mein Wort.“ Jetzt zittert ein König vor einem einfachen Bürger aus Gilead! Später wird es ein Daniel, der auch vor GOTT stand, in ähnlicher Weise erleben: „Da fiel der König Nebukadnezar nieder auf sein Angesicht und betete Daniel an; und er befahl, ihm Speisopfer und Räucherwerk darzubringen“ (Dan. 2,46). Welch ein Anblick!

Wo sind die Eliasse in der heutigen Zeit? Können wir mit Freimütigkeit bekennen, dass wir Knechte des allmächtigen GOTTES sind und nur vor IHM stehen? Am Anfang der Offenbarung wird seinen Knechten gezeigt, „was bald geschehen muss“ (Off. 1,1). Nur wenn dein Zeugnis vor der unsichtbaren und sichtbaren Welt lautet: „Mein Gott ist JAHWE!“ nur dann wirst du in den kommenden Zeiten nicht erzittern vor Menschen, ungeachtet ihrer Stellung oder Macht. Wir haben einen viel besseren Bergungsort, von dem aus wir unsere Siegesstellung behaupten können: „… euer Leben ist verborgen mit dem CHRISTUS in GOTT“ (Kol. 3,3). JESUS ist Sieger! Liebe ihn und bleibe in IHM!

 

Entnommen aus der Überwinderbotschaft Bestell-Nr. ÜB 78