Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie GOTT ein Kindergebet erhört

Die Bibel berichtet uns von besonderen Antworten auf Gebete:

  • Hanna bat GOTT um ein Kind, und Samuel wurde geboren.
  • Daniel betete um Schutz, und die Mäuler der hungrigen Löwen wurden geschlossen gehalten.
  • Elia betete, und das Wetter über Israel wurde drei Jahre geändert.

Ja, es ist wahr: Der HERR erhört die Gebete der Gerechten!

Dr. Helen Rosevieare, Missionar in Bergisch Congo (Afrika), erzählte folgende Geschichte: Auf unserer Missionsstation starb eine Mutter nach einer Frühgeburt. Wir versuchten für das Neugeborene einen Brutapparat zu improvisieren; aber die einzige Heißwasserflasche, die wir hatten, war zur Reparatur. Während der Morgenandacht baten wir die Kinder, für ihre neugeborene Schwester zu beten, die ja nun ein Waisenkind war.

Eins der kleinen Kinder betete: „Lieber GOTT, bitte sende uns noch heute eine Heißwasserflasche. Morgen kann es schon zu spät sein, weil dann das Baby schon tot sein kann. Und lieber HERR, schicke auch eine Puppe mit für unsere Schwester, damit sie sich nicht einsam fühlt.“

Am Nachmittag traf ein großes Paket aus England ein. Mit großer Spannung warteten die Kinder, bis wir das Paket öffneten. Zur großen Überraschung aller war zwischen den gesandten Bekleidungsstücken eine Heißwasserflasche. Das Kind, das so ernst um die Flasche gebetet hatte, kam sofort mit einer Erklärung: „Wenn GOTT diese Sachen geschickt hat, dann bin ich auch sicher, dass ER eine Puppe gesandt hat.“ Und es hatte recht.

Schon fünf Monate vorher hatte der himmlische VATER eine Frauengruppe so geleitet, dass sie diese beiden erbetenen Sachen dem Paket beigefügt hatte. Wenngleich viele unserer Gebete nicht solch eine dramatische Erhörung erfahren, so sendet GOTT doch allezeit, was uns zum Besten dient. Lasst uns den HERRN preisen für SEINE liebevollen Antworten im Blick auf das, was uns oft fehlt.
H.G.B

Quelle: Die Wegbereiter Nr. 729, August 2023, S. 11

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)