Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Von Menschen enttäuscht

Ein Mann sagte einmal zu einem Prediger, er wolle CHRISTUS nicht als seinen HERRN annehmen, denn er sei von einem anderen, der sich Christ nannte, betrogen worden. Der Prediger hakte nach: „Ist das wirklich der einzige Grund?“ „Ja“, antwortete der Mann.

„Okay, dann machen wir das schriftlich“, schlug der Prediger ihm vor. Er zog sein Notizbuch heraus und schrieb auf: „Ich bin deshalb kein Christ, weil einer, der vorgab, Christ zu sein, mich betrogen hat.“ Dann riss er das Blatt heraus, gab es dem Mann und sagte: „Wenn Sie vor den Richterstuhl GOTTES treten und ER Sie fragt, warum Sie SEINEN SOHN abgelehnt haben, können Sie IHM diesen Zettel geben.“ Damit ließ er den Mann stehen. Kaum war der Prediger zu Hause, da klingelte es an seiner Tür. Draußen stand der Mann mit dem Zettel in der Hand.

„Ich bringe das Papier zurück“, meinte er. „Es wird wohl als Entschuldigung vor GOTT nicht ausreichen,“ Und nach dieser Begegnung dauerte es nicht lange, bis er sich von Herzen zu GOTT bekehrte und ein Jünger des HERRN JESUS wurde.

Quelle/Verfasser: unbekannt

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)