JESUS CHRISTUS

ist dein RETTER oder dein RICHTER!

Und seid nicht mitbeteiligt an den unfruchtbaren Werken der Finsternis; vielmehr aber deckt [sie] auch auf ‹und weist zurecht›; denn was heimlich von ihnen geschieht, ist schändlich auch [nur] zu sagen. Das alles wird aber geoffenbart, wenn es vom Licht aufgedeckt ‹und zurechtgewiesen› wird, denn alles, was offenbar gemacht wird, ist Licht. (Epheser 5, 11-13)

Please or Registrieren to create posts and topics.

GOTTES Wort für jeden Tag - August 2020

Spoiler

Deswegen übe ich mich darin, im Hinblick auf GOTT und die Menschen zu allen [Zeiten] ein unverletztes Gewissen zu haben.

• Apostelgeschichte 24, 16 •

Jantzen, H., & Jettel, T. (Übers.). (2017). Das Neue Testament, Die Psalmen, Die Sprüche in deutscher Fassung (Apg 24,16). Bellingham, WA: Faithlife.

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

"Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,

sondern der Kraftg und der Liebe und der Besonnenheit"

2.Tim 1, 7 (Luther)

"Denn er deckt mich in seiner Hütte

zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz

seines Zeltes und erhöht mich auf einen Felsen"

(Ps. 27,5) Luther

"Der, der in euch ist,

ist größer als der in der Welt ist"

1.Joh. 4,4

"Der Herr ist meine Stärke und mein Schild;

auf ihn hofft mein Herz fröhlich, und mir ist geholfen.

Nun ist mein Herz fröhlich,

und ich will ihm danken mit meinem Liede

Der Herr ist seines Volkes Stärke,

Hilfe und Stärke für seinen Gesalbten"

Ps. 28, 7+8 (Luther)

„Keiner Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll es gelingen; und alle Zungen, die sich gegen dich vor Gericht erheben, sollst du schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des Herrn und ihre Gerechtigkeit, die ihnen von mir zuteilwird, spricht der Herr.“
‭‭Jesaja‬ ‭54:17‬ ‭SCH2000‬‬

„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬