JESUS CHRISTUS

ist dein RETTER oder dein RICHTER!

Und seid nicht mitbeteiligt an den unfruchtbaren Werken der Finsternis; vielmehr aber deckt [sie] auch auf ‹und weist zurecht›; denn was heimlich von ihnen geschieht, ist schändlich auch [nur] zu sagen. Das alles wird aber geoffenbart, wenn es vom Licht aufgedeckt ‹und zurechtgewiesen› wird, denn alles, was offenbar gemacht wird, ist Licht. (Epheser 5, 11-13)

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo trafen sich die neutestamentlichen Gläubigen?

Martin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Martin
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

Die neutestamentlichen Gläubigen trafen sich am Anfang in Häusern und werden sich in der "letzten Zeit" auch wieder in Häusern treffen. So brauchen wir dringend einen apostolischen Lebensstil. An dieser Stelle möchte ich ganz eindringlich und auch begeistert auf das Buch von Arthur Katz hinweisen: "Auf der Grundlage der Apostel - ein Ruf zur Erneuerung des apostolischen Lebensstils"

Das erste Kapitel könnt Ihr auf meiner Homepage runterladen - sehr lesenswert!

http://www.cafe-milchladen.de

Hier noch eine sehr herausfordernde Predigt v. A. Katz

https://online-predigt.de/apostolische-grundlagen-t820.html#jumpfile1740

Lieber Gruß Martin