Wahrheit – wie weit muss man dafür gehen?
Manchmal bis hinein in die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas.
Was auch für diese Irrleitung gilt ist:
Fehlendes Wissen ist die Ursache.
Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis.
Hosea 4, 6a
Und eine der Raffinessen der Zeugen Jehovas ist es, diese Erkenntnis von ihren Gläubigen fernzuhalten, indem es unter Strafe gestellt ist, sich jedweder
anderslautender Bibelauslegung zu nähern.
Ich fragte eine Zeugin Jehova, ob ich ihr schreiben könnte. Doch sie lehnte, aus den genannten Gründen, ab.
Und wenn auch etliche von ihnen aussteigen, so heißt es noch lange nicht, dass sie es um Jesu Willen tun. Sondern: Um mehr Freiheiten (im alltäglichen Leben) zu
gewinnen.
In Anbetracht des Mangels an Erkenntnis, kann es für
jemanden der zündende Funke sein, zu erfahren, dass die Zeugen Jehovas sogar zum Lügen angehalten werden.
Es könnte jemanden retten. So er schon so weit ist, sich derlei Informationen nicht verbieten zu lassen.
Heide
Wahrheit – wie weit muss man dafür gehen?
Manchmal bis hinein in die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas.
Was auch für diese Irrleitung gilt ist:
Fehlendes Wissen ist die Ursache.
Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis.
Hosea 4, 6a
Und eine der Raffinessen der Zeugen Jehovas ist es, diese Erkenntnis von ihren Gläubigen fernzuhalten, indem es unter Strafe gestellt ist, sich jedweder
anderslautender Bibelauslegung zu nähern.
Ich fragte eine Zeugin Jehova, ob ich ihr schreiben könnte. Doch sie lehnte, aus den genannten Gründen, ab.
Und wenn auch etliche von ihnen aussteigen, so heißt es noch lange nicht, dass sie es um Jesu Willen tun. Sondern: Um mehr Freiheiten (im alltäglichen Leben) zu
gewinnen.
In Anbetracht des Mangels an Erkenntnis, kann es für
jemanden der zündende Funke sein, zu erfahren, dass die Zeugen Jehovas sogar zum Lügen angehalten werden.
Es könnte jemanden retten. So er schon so weit ist, sich derlei Informationen nicht verbieten zu lassen.
Heide
Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.