Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Theokratische Kriegführung: Warum Jehovas Zeugen vor Gericht lügen

Diese sehr informative Buch beschreibt und definiert, die so berühmte „Rahab Technik“, welche den Zeugen Jehovas erlaubt die Wahrheit vor Gericht zurückzuhalten und zu verdrehen (mit der Erlaubnis und Segen ihrer eigenen Religion). Diese Praxis geht von der Prämisse aus, dass die Zeugen Jehovas „im Krieg“ mit der Welt und deren Gerichten sind, und folglich nicht verpflichtet sind ihren Feinden, den Gerichten, die Wahrheit zu sagen.

„Diese Glaubensdoktrin (der Theokratischen Kriegführung) erlaubt den Anhänger dieser Religion, unter Eid, Fakten zu verbergen, jemanden auf die falsche Fährte zu führen und falsch zu informieren und sogar vor Gericht zu lügen.“

Gemäß den Ausführungen des Wachtturm: Die Heilige Schrift rechtfertigt die „Kriegstaktik“, die Wahrheit vor dem Gegner zu verbergen. David Reed definiert theokratische Kriegstaktik als:

das Verbergen der Wahrheit vor Personen, die auf sie keinen Anspruch haben – das heißt: „lügen gegenüber Außenstehenden, wenn man dies als notwendig betrachtet“.

Das komplette Buch kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

 

Heide Nyaga hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heide Nyaga
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

Wahrheit – wie weit muss man dafür gehen?

Manchmal bis hinein in die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas.

Was auch für diese Irrleitung gilt ist:

Fehlendes Wissen ist die Ursache.

Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis.

Hosea 4, 6a

Und eine der Raffinessen der Zeugen Jehovas ist es, diese Erkenntnis von ihren Gläubigen fernzuhalten, indem es unter Strafe gestellt ist, sich jedweder

anderslautender Bibelauslegung zu nähern.

Ich fragte eine Zeugin Jehova, ob ich ihr schreiben könnte. Doch sie lehnte, aus den genannten Gründen, ab.

Und wenn auch etliche von ihnen aussteigen, so heißt es noch lange nicht, dass sie es um Jesu Willen tun. Sondern: Um mehr Freiheiten (im alltäglichen Leben) zu

gewinnen.

In Anbetracht des Mangels an Erkenntnis, kann es für

jemanden der zündende Funke sein, zu erfahren, dass die Zeugen Jehovas sogar zum Lügen angehalten werden.

Es könnte jemanden retten. So er schon so weit ist, sich derlei Informationen nicht verbieten zu lassen.

Heide

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland