Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gefährlicher Irrtum!

Dürfen wir die Gefahren der Endzeit einfach ignorieren, wie Samuel Rindlisbacher vom „Mitternachtsruf“ es tut? Er schreibt:

„Wenn der Antichrist auftreten wird, werden wir als Gemeinde Jesu nicht mehr auf Erden sein. Vielmehr sind wir dann entrückt!“

Mitternachtsruf 02/2012

Und Norbert Lieth bläst ins gleiche Schofarhorn:

„In diesem Zusammenhang möchten wir verdeutlichen, dass die antichristliche Zahl und ihr Malzeichen keine Gefahr für echte Christen darstellt … zu diesem Zeitpunkt ist die Gemeinde schon entrückt.“

Norbert Lieth

Das ist ein gefährlicher Irrtum! Offenbarung 20,4 zeigt uns klar, dass die Entrückten dem Antichristen widerstanden, ihn also sehr wohl erlebt hatten. Außerdem ist es der HERR JESUS SELBST, DER den SEINEN den Antichristen ankündigt:

Offenbarung 1, 1a

Offenbarung* JESU CHRISTI, die GOTT IHM gab, SEINEN leibeigenen Knechten zu zeigen, was in Kürze* geschehen muss.

„Offenbarung“ = eigentlich: „Enthüllung“

„in Kürze“ = oder: „ohne Verzug“; oder: „mit Schnelligkeit“

Norbert Lieth & Co aber stellen die Warnungen unseres HERRN geradezu als sinnloses Gefasel hin und lassen die Gläubigen dem Antichristen ins offene Messer laufen. Wehe euch, ihr falschen Propheten von Dübendorf! Wie lange noch wollt ihr GOTTES Volk verführen mit eurer darbystischen Irrgeisterei?

Quelle: Glaubensnachrichten März 2019, S. 1f. (gekürzt)