Dekorierte „Würdenträger“

Außer einem wirklichen Doktor (Arzt) oder einem, der berufsbedingt dazu verpflichtet ist, hat in der Gemeinde JESU kein Prediger das Recht, einen Doktor- oder gar Ehrendoktortitel zu tragen, was letztlich nur Wichtigtuerei ist, wie wir es bei diversen Theologen und Exegeten beobachten können. Diese Personen sind ein äußerst schlechtes Glaubensvorbild. GOTTES Wort lehrt uns:

Johannes 5, 44; Römer 12, 16; Psalm 73, 7

„Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmt und die Ehre, die von dem alleinigen GOTT ist, nicht sucht?“ … „habt dabei miteinander dieselbe Gesinnung und sinnt nicht auf die hohen Dinge, sondern lasst euch mit denen mitführen, die niedrig sind; werdet nicht solche, die bei sich selbst klug sind“ … „Aus dem Fett tritt hervor ihr Auge; die Einbildungen [ihres] Herzens quellen über“.

Sacharia 4, 6

Und er antwortete und sagte zu mir: „Das ist das Wort JaHWeHs an Serubbabel: „Nicht durch Heeresmacht und nicht durch Gewalt, sondern durch MEINEN GEIST!“, sagt JaHWeH der Heere.

Ich spreche hier von der gläubigen Gemeinde, die sich an die Lehre JESU und der Apostel zu halten hat. Und wenn sie es nicht tut, muss sie zurechtgewiesen werden:

Jesaja 58, 1

Rufe aus voller Kehle, halte nicht zurück! Erhebe wie eine Posaune deine Stimme und tu MEINEM Volk seine Übertretung kund und dem Haus Jakob seine Sünden!

MEINEM Volk! Die Welt mag machen, was sie will:

1. Korinther 5, 12

… denn was [gehen] mich auch die [an], die außerhalb sind, [sie] zu richten? Richtet ihr nicht die, die drinnen sind?

Quelle: Glaubensnachrichten April 2023, S. 3

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert