Newsroom

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weissagungen im Alten Testament

VorherigeSeite 2 von 2

Lieber Simon!

Natürlich sehe ich Dich nicht als privaten Bilderlieferanten an, weswegen Du ruhig auch schreiben kannst, wenn Du mal kein Bild hast...

Aber das Psalmenfrühstücksbild ist wieder ganz nach meinem Herzen!

Und das aufgeschlagene Bibelbild auch.

Es berührt mich, dass Du einen Schicksalsschlag nutzt, hinter den Buchstaben weiterzulesen.

Es gibt nichts Kostbareres generell, nichts Heilsameres bei Schmerz als das Wort unseres HERRN.

Du hast mich neugierig gemacht auf die Menge-Bibel. Was ist an der neuen Ausgabe neu? Da Menge einen Sprachschatz "geschaffen", beziehungsweise durch die Kunst der Differenzierung "gehoben" hat, bedeutet "neu" doch hoffentlich nicht "modernsisiert", sprich "verschandelt"?

Wegen verspäteter Antwort trage ich Dir nichts nach!

Wie kann ich an diese Bilder kommen? Runterladen von hier geht wohl nicht? Lache bitte niemand. Ich bin diesbezüglich wirklich ahnungslos. Ich schreibe, schreibe, bis mir die Finger krachen an dem Gerät, aber sonst weiß ich darüber nichts.

Sei gegrüßt mit

Shalom und

denke daran:

Psalm 73, 26

Sunya

birnbaum hat auf diesen Beitrag reagiert.
birnbaum

Kurze Antwort, Sunya:
Schick mir deine E-Mail– Adresse auf birnbaum@bibelarchiv.com, dann mail ich die die Bilder.

Sobald die Menge2020 erschienen sein wird (im November), weiß ich mehr. Bin auch gespannt.
Menge war Altphilologe, aber auch evangelischer Kirchenchrist. Das blieb er bis zu seinem Tod. An einigen Stellen hat er "sakramentalistisch" geprägt übersetzt.
Man esse den Fisch ohne die Gräten. Das gilt nahezu für jede Übersetzung.
Schön, daß Dir die Bilder gefallen!
Ps 73:26 in der King James ´KJV21`, die ich grad lese:

»My flesh and my heart faileth;
but God is the strength of my heart
and my portion forever!«

Danke für diesen Vers!

P.S.: bin Sa & So auf einem Seminar; Mail erst danach!
Schalom! simon

Heide Nyaga hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heide Nyaga

Lieber Simon!

Danke für Ps 73, 26 aus der King James Bibel!

Und danke auch, ich maile Dich an.

Shalom!

Sunya

birnbaum hat auf diesen Beitrag reagiert.
birnbaum
VorherigeSeite 2 von 2