Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Generalsekretär der Evangelischen Allianz vor Ort

Schwester A. R. aus O. beschreibt das 40jähre Jubiläum ihrer Gemeinde:

„Eingeladen war der Generalsekretär der Evangelischen Allianz vor Ort zur Jubiläumsrede: Ihm brannte anscheinend nichts Wichtigeres auf dem Herzen, als sich in seiner Predigt als Fan zum Hamburger Fußballverein (HSV) zu bekennen, und als Beatles-Fan obendrein! Zum weiteren Verlauf der Predigt hatte er einen überdimensionierten roten Zirkel mitgebracht als ein Symbol für wahre Gemeinde (einen Fixpunkt ausmachen und dann den Kreis darum ziehen).“

Dass er als Allianzsekretär damit seine Freimaurerei signalisieren wollte, liegt auf der Hand, zumal ja die Evangelische Allianz 1846 im großen Freimaurertempel in London gegründet worden war.

Die Schwester A. R. schreibt dazu:

„Es war für mich so, als ob der Wolf im Schafspelz seinen Schafspelz ausgezogen hat, so eindeutig war der Wolf zu erkennen.“

Quelle: Homuth, Norbert: Glaubensnachrichten Juli/August 2022, S. 4

Hildegard hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hildegard
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)