Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Baptistenkirche "Zuverlässiges Wort" in Pforzheim

Von: „Dr. Lothar Gassmann“
Datum: 28. Februar 2024
Betreff: Heute in IDEA
Pforzheimer Sekte: Staatsanwaltschaft ermittelt
28.02.2024
„Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ermittelt zurzeit gegen insgesamt drei Akteure der religiösen Gruppierung „Bapistenkirche Zuverlässiges Wort“ in Pforzheim …
 
Die Gruppierung greift auch regelmäßig prominente Christen an. Ins Visier nimmt sie besonders den freikirchlichen Bibellehrer und Evangelisten Lothar Gassmann (Pforzheim). Er wurde von Golla schon mehrfach als „Irrlehrer“ und „falscher Prophet“ bezeichnet. Im neuesten Video erklärte Golla, dass Gassmann deshalb auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden solle.
 
Bereits im Juli 2023 sprach er in einem Video „ein Fluchgebet“, in dem er für die Tötung Gassmanns betete. Die Videos der Gruppierung werden zwar regelmäßig wegen des Verstoßes gegen die Richtlinien von YouTube gelöscht. Allerdings veröffentlicht sie regelmäßig neue …“
 
 

 

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)