Die wahre Kirche CHRISTI

Die wahre Kirche CHRISTI ist weder eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) wie heute alle Landes- und Freikirchen, auch kein eingetragener Verein (e. V.) noch sonstige Vereinsmeierei, sondern der unsterbliche, unverwesliche Leib CHRISTI.

Oft fragen mich nach der Straßenpredigt die Menschen, zu welcher Kirche oder Gemeinde ich gehöre, dann erkläre ich ihnen, dass CHRISTUS keine Organisation, sondern eine Familie gegründet habe. Zur Familie GOTTES gehören nur solche, die aus GOTT geboren sind. Die Familie GOTTES, das ist die wahre Kirche. Einer Familie kann man nicht beitreten durch eine Beitrittserklärung, man muss hineingeboren werden. Wenn man CHRISTUS im Herzen wohnen hat, dann ist man immer in der richtigen Kirche.

Natürlich ist es erstrebenswert, Gemeinschaft zu haben mit anderen Gotteskindern, und wenn man solche gefunden hat, soll man sie auch nicht verlassen ohne biblischen Grund (Hebräer 10,25). Aber heilsnotwendig ist der Anschluss an eine Gemeinde nicht. Wenn nötig, ist es sogar besser allein zu bleiben, als einem verweltlichten Haufen anzugehören.

Manche klagen mir, sie hätten keine Gemeinschaft. Dann missioniere, verteile Traktate, und du wirst gewiss nach und nach Gotteskinder kennenlernen. Was zusammengehört, findet sich und wächst organisch zusammen. Das ist Gemeinde. Die synthetische Gemeindebauerei mit Vereinsgründung und angestellten Lohnpredigern ist ein künstliches Machwerk ohne geistliches Fundament, und hat nicht mehr Bedeutung wie ein Kleingartenverein.

Quelle: Glaubensnachrichten Juni 2022, S. 3

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert