Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weihnachten

VorherigeSeite 2 von 2

Weihnachten ist nicht rund

Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat.
1 Johannes 4, 19

Uns wird beigebracht, an runde Geschichten zu glauben, schrieb sinngemäß Ulrich Reitz in seiner Kolumne „Angespitzt“, in der er im bekannten Fall eines Fakejournalisten aufrollt, wie es dazu kommen kann, für seine Erfindungen Lob, später Bewunderung, dann Journalistenpreise, einzuheimsen. Letztlich zahlte sich die Lüge nicht aus. Der Geist des Irrtums ist ein kurzlebiger.

Ich übertrage die Tendenz, das „Runde“ vor der Wahrheit zu bevorzugen, auf Weihnachten. Schließlich muss auch Weihnachten für die meisten Menschen „rund“, wie eine Geschichte im Spiegel sein. Hauptsache „rund“.  

Weiterlesen im Anhang

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Weihnachten ist primär heidnisch. Das Fest der Wintersonnenwende wurde zwangsweise durch die Kirche okkupiert, da das Brauchtum zu tief wurzelte, als hätte man es verbieten können. Weihnachten ist christianisiertes Heidentum!

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

Weihnachten ein Fest der Welt! Diese Tatsache wird von Jahr zu Jahr deutlicher.

Ein Fest der Heiden und trotzdem klammern sich viele Christen an dieses „Fest“ und

suchen verzweifel, Erklärungsversuche dafür zu finden.

Lieber Gruß Martin

Hildegard hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hildegard
Aaron nannte das goldene Kalb „JHWH“ und betete es gemeinsam mit dem Volk Israel an. Die Menschen bezeichnen immer das Böse „gut“, um es anzubeten.
 
Jeder weiß, dass die Feier von Weihnachten nicht biblisch festgelegt ist, aber weil wir „Christus“ feiern, haben wir kein schlechtes Gewissen, Weihnachten zu feiern … und bezeichnen das Volk Israel als stur …
 
In Wirklichkeit praktizieren viele „Christen“ das, was sie den Israeliten vorwerfen: Auch sie beten das gleiche goldene Kalb an, nur nennen sie es nicht „JHWH“, sondern „Jesus“.
Hildegard hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hildegard
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)
VorherigeSeite 2 von 2