Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vom Gericht wollen wir nichts hören!

Warum wollen die Menschen und leider auch viele Christen, NICHTS vom Gericht Gottes hören?

Gottes Wort ist so eindeutig!

Jesus warnt uns sehr eindringlich in Matth. 24/25 „Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; sehet zu, dass ihr nicht erschreckt. Das muss alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. Denn es wird sich erheben Volk wider Volk und Königreich wider Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort. Das alles wird aber erst der Anfang der Wehen sein“ (Matth. 24, 6ff).

Die Menschen ändern sich nicht.

Der Prophet Zephanja warnte – „Der Tag des Herrn ist nahe!“

„Zur selben Zeit will ich Jerusalem mit der Lampe durchsuchen und aufschrecken die Leute, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen und sprechen in ihrem Herzen: Der Herr wird weder Gutes noch Böses tun“. (Zephanja 1,12).

„Und ich will die Menschen ängstigen, dass sie umhergehen sollen wie die Blinden, weil sie wider den Herrn gesündigt haben. Ihr Blut soll vergossen werden, als wäre es Staub, und ihre Eingeweide sollen weggeworfen werden, als wären sie Kot“ (Vers 17).

So wird die Welt in den letzten drei Jahren sehr intensiv geschüttelt! Corona hat die Menschen sehr geplagt und bringt viele bis heute zur Verzweiflung, Naturkatastrophen schlagen in allen Erdteilen unerbittlich zu (auch in Deutschland/Ahrtal), der Hunger in der Welt wird immer größer, seit einem Jahr ein tödlicher Krieg mitten in Europa und aktuell ein apokalyptisches Erdbeben in der Türkei und Syrien.

Und immer wieder die Aussage von Kirchen und zahlreichen Gemeinden – der lebendige Gott hat damit nichts zu tun!

Brauchen wir auch eine Lampe/ ein Licht, womit wir die Christenheit in unserem Land erreichen und aufschrecken?

Darf der Geist der Wahrheit, der Heilige Geist in unserem Land „zu Wort“ kommen, findet er „entleerte Gefäße“ die er füllen kann.

In Joh. 16,8 steht geschrieben: „Und wenn er (Tröster/Heiliger Geist) gekommenist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht;“

In Offenbarung 16,9 heißt es „Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.“

Ein Weckruf!

Lieber Gruß Martin

 

Stoße laut in die Posaune!

Es kommt über das Haus des Herrn

wie ein Adler, weil sie meinen Bund

übertreten und sich gegen

meine Gebote auflehnen.

Hosea 8,1

 

In der Schlachter Studien Bibel ist dieses Kapitel überschrieben mit: „Israel sät Wind und wird Sturm ernten“

Der Gott der Bibel ändert sich niemals, was Menschen, Nationen und auch Deutschland säen, dass werden sie ernten!

L.G. Martin