Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche bibeltreue Gemeinde bzw. Hauszellengemeinde in bzw. bei 29640

Hallo,

ich bin sehr angetan von den Artikeln auf hauszellengemeinde.de und würde gerne Teil einer Gemeinde gleichgesinnter Christen sein bzw. werden! Oder vielleicht eine neue Hauszellengemeinde gründen?

Selbst lebe ich in 29640 Schneverdingen in der Lüneburger Heide. Ich freue mich über Kontakt!

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

 

Ja, „Hauszellengemeinde“ ist eine vorbildliche Seite, was die Artikel angeht. Für das Forum wäre mehr Beteiligung sicher bereichernd. So freut es mich sehr, dass Du Dich meldest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Anliegen durch Gottes Hilfe! Scheue Dich nicht, auch selbst den Anfang zu machen. Es gibt zu wenige, die diesbezüglich die Initiative ergreifen und adäquat sehr viele vereinsamte Schäfchen. Wir haben hier in Kenia eine kleine bibeltreue Gemeinschaft initiiert. Eine solche, abseits des kulturell stark verfärbten Mainstreams mit seinem religiösen Lärm, gab es meines Wissens hier noch gar nicht. Bibellesen ist dem gewöhnlichen Menschen hier durchwegs fremd. Und somit ersetzen die Launen und Vorlieben des jeweiligen Pastors das originale WORT. Oft wird, was ihnen an Gottes Wort rückständig erscheint, einfach verschwiegen. Durchwegs dürfen beispielsweise Frauen predigen, was meines Erachtens ein NO-GO ist.

Drei, vier, fünf Gleichgesinnte, die gemeinsam die Bibel studieren, singen, einander auferbauen, gemeinsam evangelisieren, können ein starkes Licht in der Finsternis sein. Die Finsternis ist groß. SEIN LICHT aber ist stärker.                         Gruß von Heide

 

 

Liebe Heide,

danke für Deine Antwort, welche ich leider erst heute eher zufällig bemerkt habe. Leider habe ich keine Benachrichtigung über Deine Antwort erhalten. Sonst hätte ich früher darauf reagiert.

Gibt es etwas, das ich tun muss, um über Antworten auf meine Threads per E-Mail benachrichtigt zu werden?

Ich bin noch nicht so lange beim Herrn, auf den Tag kann ich es gar nicht sagen, aber ca. dreieinhalb bis vier Jahre sind es nun wohl. Vergangenes Jahr wurde ich dann auch (richtig) getauft, doch zu einer Mitgliedschaft in der mich taufenden Gemeinde ist es dann aus Gewissensgründen nicht gekommen; es waren laut Glaubensbekenntnis Calvinisten und sie waren nur de jure eine unabhängige Gemeinde. De facto aber war ihr Guru der US-amerikanische Hochgradfreimaurer John MacArthur.

Es ist wirklich schwer für einen neu zum Glauben Gekommenen durch das Dickicht der Irrlehren, Sekten und verweltlichten oder unterwanderten Gemeinden einen Weg zu finden! Vergangenes Jahr hatte ich erstmals die Bibel (einschließlich der unbiblischen Apokryphen) von Buchdeckel zu Buchdeckel gelesen, nur um dann festzustellen, dass die Bibelausgabe, die ich gelesen hatte (Gute Nachricht Bibel) hochgradig manipuliert ist.

Auch hier bei hauszellengemeinde.de schwingt die leichte Angst mit, dass ich schlicht hier eventuell verbreitete Irrlehren (noch) nicht erkenne. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich bin ein gebranntes Kind! (Ich bin jedoch sehr zuversichtlich bei hauszellengemeinde.de!)

In der oben genannten Gemeinde gibt es durchaus auch Menschen, die keine Calvinisten sind, aber dennoch in der Gemeinde bleiben, da sie hier vor Ort immer noch das geringste Übel zu sein scheint und sie nicht auf christliche Gemeinschaft verzichten wollen. Andere dort erkennen den Calvinismus womöglich gar nicht, denn es wird ja nur davon gesprochen, dass man „treu zur Reformation“ stehe. Ich hätte früher oder später jedoch dort selbst predigen sollen und das konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Meine Konsequenz hinsichtlich der reinen Lehre geht nun allerdings mit einer gewissen Vereinsamung einher, da ich auch weder Frau noch Kinder habe…

Nun zu Dir: Wie bist Du denn in Kenia gelandet? Das klingt ja abenteuerlich.

Bezüglich des Predigens durch Frauen stimme ich Dir voll zu. GOTT hat die Frau aus gutem Grund so geschaffen, wie sie ist. Jedoch macht sie diese Beschaffenheit (im Allgemeinen) eben anfälliger für die Verführung durch Satan und dieser setzt immer zuerst bei den Frauen an.

Herzliche Grüße

Ulf

 

Nicht wundern, falls Du vorher schon gelesen hast – ich habe meine Antwort neu formuliert, die erste war einfach zu lang. Gottes Wort hingegen ist präziser und immer angemessen.

 

Lieber Ulf!

Herzliche Grüße zurück!

Wenn jemand seinen Willen tun will, wird er erkennen, ob diese Lehre von Gott ist, oder ob ich aus mir selbst rede.

Johannes 7, 17

Wenn wir bereit sind, Seinen Willen zu tun, werden wir durch die Bestätigung Seiner Wahrheit geleitet.

Das habe ich oft erfahren dürfen.

Zu Deiner Frage: Ich lebe seit über zwei Jahrzehnten hier. Stimmt, Kenia ist ein Abenteuer. Oder war es zumindest anfangs auch für mich. Heute ist das Abenteuer das lohnendste überhaupt, weil geistlicher Natur: JESUS CHRISTUS.

Wenn Du Dich austauschen möchtest, auch gerne per Mail.

stimmefuerjesus@yahoo.com

Gottes reichen Segen wünscht Dir

 

Heide

 

Hallo lieber Bruder Ulf!

Ist es möglich, dir außerhalb des Forums eine persönliche Nachricht zu schicken? Danke! Herzliche Grüße! Astrid

Liebe Astrid,

leider bin ich auf Deine Nachricht erst heute aufmerksam geworden.

Gerne kannst Du mir eine persönliche Nachricht an ulbart2020@gmail.com schicken.

Gottes Segen!

Ulf