Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nick Vujicic - Weiß jemand, welcher Lehre er anhängt?

Nick Vujicic, Evangelist, ist überall auf der ganzen Welt gern gesehen und wird überall gern gehört. Nun leben wir aber in einer Zeit, in der die gesunde Lehre nicht ertragen wird. Darum meine Frage: Weiß jemand, was Nick lehrt? Danke!

Ich weiß leider nicht viel über Nick Vujicic und kann daher Deine Frage nicht umfassend beantworten:

  • Er arbeitet international als Evangelist und Motivationsredner. Mit dem Begriff "Motivationsredner" habe ich meine Schwierigkeiten, da es in der Welt genügend von dieser Sorte gibt. Ich weiß auch nicht, ob er sich selbst so bezeichnet oder ob ihm diese Beschreibung von Journalisten zugedacht wird.
  • Er ist Vorstandsmitglied der christlichen Organisation Life Without Limbs. Die Website sieht für mich sehr kommerziell aus (z. B. Champions-Bekleidung, die man im Onlie-Shop bestellen kann usw.)
  • Theologisch würde ich ihn im Bereich des Calvinismus einordnen
  • Er spricht sich klar gegen die LGBTQ-Bewegung aus
  • Er ist strikter Abtreibungsgegner und setzt sich für entsprechende Abtreibungsverbote ein. Er gründete 2021 auch eine eigene Bank für Abtreibungsgegner, die ohne Gewinnabsicht operiert.
  • Vujicic unterstützt öffentlich Donald Trump und dessen Politik.
  • Er setzt sich für die rechtspopulistische Bewegung Turning Point USA ein und tritt auf deren Veranstaltungen auf
  • Er zeigt sich öffentlich zusammen rechtsextremen Verschwörungstheoretikern, wie z. B.  Marjorie Taylor Greene (sie hat Kontakte zu QAnon).

Vielleicht kann jemand mehr Infos zu Nick Vujicic beisteuern?

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)