Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gott ist Liebe

„...Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“
‭‭1. Johannes‬ ‭4:16‬ ‭SCH2000‬‬

„Denn die [Gebote]: »Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen, du sollst nicht begehren« — und welches andere Gebot es noch gibt —, werden zusammengefasst in diesem Wort, nämlich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!« Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.“
‭‭Römer‬ ‭13:9-10‬ ‭SCH2000‬‬

Gott ist heilig, weil er Liebe ist. Die Heiligung ist unser ständiges streben, in der Liebe Gottes zu bleiben. Sündigen wir, kehren wir so schnell wie möglich zurück zu ihr und verharren wieder mit aller Kraft in ihr, denn: 

„Jagt nach ... der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird!“
‭‭Hebräer‬ ‭12:14‬ ‭SCH2000‬‬

Früher dachte ich bei der Heiligung immer, daß es kompliziert und schwer ist. Aber wenn man es richtig betrachtet  ist es eigentlich gar nicht schwer. Wenn wir durch Jesu Gnade danach streben in der Liebe Gottes zu bleiben werden wir Gottes Willen 100% erfüllen. Gott ist Liebe. Wir sind seine Kinder weil wir unbedingt in seiner Liebe bleiben wollen. Das ist Heiligung die uns Gott sehen lassen wird zum ewigen Heil.

„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬