Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Falsche Messiasse

Und JESUS antwortete und sagte zu ihnen: „Seht ‹stets› zu, dass nicht jemand euch irreführe, denn viele werden kommen ‹unter Berufung› auf Meinen Namen* und sagen: ‘Ich bin der Gesalbte**.’ Und sie werden viele irreführen.

(Matthäus 24,4.5)

*Namen = oder: „werden kommen mit Meinem Namen“

**Gesalbte = Der Gesalbte (gr.: christo̱s); der Messias (hebr.: maschi̱ach); gemeint ist der im AT geweissagte, mit dem göttlichen GEIST begabte (d. h.: gesalbte) Priesterkönig (Psalm 2,2; Daniel 9,25.26; Sacharja 6,13).

Jantzen, H., & Jettel, T. (Übers.). (2017). Das Neue Testament, Die Psalmen, Die Sprüche in deutscher Fassung. Bellingham, WA: Faithlife.

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

 

Spoiler
Quelle: Liebi, Roger: Die Endzeitrede JESU auf dem Ölberg – Prophetie voller Überraschungen

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)