Forum

Darum erhöhte GOTT IHN auch über die Maßen und gab IHM ‹aus Gnaden› [den] Namen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen JESU sich alle Knie beugen, derer im Himmel und derer auf der Erde und derer unter der Erde, und jede Zunge das Bekenntnis zum Ausdruck bringe, dass JESUS CHRISTUS HERR sei, zur Verherrlichung GOTTES, des VATERS.

(Philipper 2, 9–11)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der seltsame Schaffner

Der Prediger Spurgeon hatte in der Umgebung von London gepredigt. Als er sich in den Zug nach Hause setzte, stellte er fest, dass seine Fahrkarte verschwunden war. Ein Mann, der im selben Abteil saß, beobachtete, wie Spurgeon seine Taschen durchwühlte, und sagte freundlich zu ihm:

„Ich hoffe, Sie haben nichts verloren.“

„Doch, ich finde meine Fahrkarte nicht mehr, und leider habe ich kein Geld dabei. Aber ich habe für meinen MEISTER gearbeitet, also wird alles gut ausgehen. Er hat mir schon viele Male geholfen, in großen und kleinen Dingen.“

Sein Mitreisender drückte sein Mitgefühl aus. Kurze Zeit später kam der Schaffner, um die Fahrkarten zu kontrollieren. Er grüßte den Mitreisenden von Spurgeon sehr höflich, und dieser sagte nur kurz:

„Alles in Ordnung.“

Der Schaffner grüßte erneut höflich und ging weiter.

„Seltsam!“,

meinte Spurgeon verblüfft.

„Der Schaffner hat nicht nach meiner Fahrkarte gefragt.“

„Ja“,

sagte der andere,

„Mister Spurgeon, das ist wirklich ein Beweis dafür, dass GOTT über Sie wacht. Ich bin nämlich der Generaldirektor dieser Zuglinie. Und GOTT hat die Dinge so gelenkt, dass Sie ausgerechnet in mein Abteil gestiegen sind. Es war mir ein Vergnügen, Ihnen helfen zu können.“

Merken wir uns:

Unsere Verlegenheiten sind GOTTES Gelegenheiten.

Dieser Diener GOTTES hat das erlebt, und jeder, der heute auf GOTT vertraut, kann ähnliche Erfahrungen mit seinem GOTT machen.

Quelle

Gelöschter Benutzer und Hildegard haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerHildegard
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

Amen, ja, der allmächtige Gott ändert sich niemals!

 

L. G. Martin