Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Massaker von Babi Jar (29. - 30.09.1941)

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

Hallo Roland!

Schön, daß Du mit diesem Bericht daran erinnerst.

Ich lese seit 7/8 Monaten viel über den Holocaust und den zweiten Weltkrieg. Immer wenn ich denke, ein noch schlimmeres Buch mit Berichten gibt es nicht, finde ich im nächsten Buch noch weitere Greueltaten. Ich kann es einfach nicht fassen, zu was Menschen fähig sind. Schon aus diesem Grund liegt mir Israel mit seinen Juden so sehr am Herzen.

Aber nicht nur deswegen, wir lieben dieses kleine Land von ganzem Herzen. Wir durften es 2x selbst erleben. Und ich kann jedem nur raten, dort einmal Urlaub zu machen und die Wege abzugehen, die in der Bibel über unseren HERRn aufgezeichnet sind. Man liest die Bibel aus einem ganz anderen Blickwinkel. Also vielen Dank für Deinen Beitrag . LG Karin