JESUS CHRISTUS

ist dein RETTER oder dein RICHTER!

Und seid nicht mitbeteiligt an den unfruchtbaren Werken der Finsternis; vielmehr aber deckt [sie] auch auf ‹und weist zurecht›; denn was heimlich von ihnen geschieht, ist schändlich auch [nur] zu sagen. Das alles wird aber geoffenbart, wenn es vom Licht aufgedeckt ‹und zurechtgewiesen› wird, denn alles, was offenbar gemacht wird, ist Licht. (Epheser 5, 11-13)

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bibelstudium Epheserbrief

„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬

Hallo Nico!

Ich hoffe,Du weißt, daß Roger Liebi die Unverlierbarkeit der Errettung vertritt? Predigten mit ihm sollte man also mit Vorsicht, wenn überhaupt, sich anhören. Nur ein Tip von mir. Ich kenne ihn persönlich und hatte darüber schon mehrere Gespräche. Aber er bleibt bei seiner Meinung.LG Karin

Hallo Karin,

das wußte ich nicht, Roland kann das Thema dann gerne erst mal löschen.

Danke für den Hinweis.

Shalom

„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬

Hallo Zusammen,

ich denke, dass wir dieses Thema ruhig stehen lassen können. Karin hat recht, dass Liebi die osas-Irrlehre vertritt. Wenn es aber um Themen geht, die nicht die Errettung, Cessationismus usw. betreffen, kann man Liebi empfehlen.

Aber es ist immer gut, wenn man bei solchen Predigern warnt, wenn sie unbiblische Dinge vertreten.

Shalom

Roland

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)