Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zion Bible Academie Shincheonji

Gruppenmitglieder wurden von Sektenanhängern angeworben zu einem (anfangs) kostenlosen Bibelkurs:
 
► Die Sekte heißt: Zion Bible Academie Shincheonji
► Alternative Namen: Tempel des Zeltes des Zeugnisses, Bible Center (BC), Deutschland Zion Gemeinde, Open Bible Academy (www.openbible.academy), International Peace Forum, Christliches Abend Zentrum
► Gegründet 1984 von Man-Hee Lee
► Er ist 89 Jahre alt und sei körperlich unsterblich
► Er sei der Helfer der Endzeit
► Neue MÜSSEN einen Schwur / Eid ablegen (siehe Bild)
► koreanische Neuoffenbarungsreligion
► Kritik wird nicht geduldet
► alle anderen Christen stünden unter Dämonen
► Wer sich distanziert würde ewig in der Hölle gequält
► ernormer Druck selbst auch zu missionieren und immer intensiver der Sekte zu folgen
► Man soll NIEMANDEM von dem Bibelkurs erzählen
► bald werden dreistellige Beträge in Bar fällig
► „Zwang“ einen sehr persönlichen Fragebogen ausfüllen
► Siehe die Reportage der Hessenschau (link unten)
► In den Kommentaren weitere Informationen

Vorgeschobene „Köder-Gründe“:
► Referat für die Uni gemeinsam besprechen
► Blick in eine Theatergruppe,
► Umfrage für eine Hochschule,
► kostenloser Bibelkurs / Bibelstudium,
► interreligiöse Treffen,
► gemeinsames Essen

Was den Eid bzw. das Schwören angeht:

Aber ICH sage euch: [Ihr sollt] überhaupt nicht schwören! – auch nicht beim Himmel, weil er Thron GOTTES ist, auch nicht bei der Erde, weil sie Schemel SEINER Füße ist, auch nicht bei Jerusalem, weil sie Stadt des großen Königs ist. Schwöre auch nicht bei deinem Kopf! – weil du nicht ein Haar weiß oder schwarz machen kannst. Euer Wort sei: Ja: Ja; Nein: Nein. Aber was über dieses hinausgeht, ist vom Bösen.

Matthäus 5, 34-37

Hier ist die Reportage

 
Hier ein PDF mit vielen weiteren Informationen
 
Eidablegung
 
 
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)