Forum

Please or Registrieren to create posts and topics.

"Klima - Priester" - "Baals - Priester"

Auch die "Klima-Priester" opfern einem Gott, der nicht helfen kann!

1.Könige 16-18 berichten sehr ausführlich über die Begegnung Elias mit den Baal´s Priestern und warum es nicht mehr regnete.

Viele interessante Parallelen zu HEUTE!

 

Kirchentag: Zwischen Glaubensfest, Klimakrise und Ukrainekrieg

https://www.jesus.de/nachrichten-themen/kirchentag-zwischen-glaubensfest-klimakrise-und-ukrainekrieg/

Dazu ein Kommentar von mir

Erschreckend, dass der evangelische Kirchentag mehr oder weniger zu einer politischen „Modeschau“ verkommt. Politiker die auch „OHNE“ Gott regieren wollen und Kirchenführer die Gottes Wort immer gewöhnlicher machen, versuchen mit menschlicher Weisheit, Hoffnung zu wecken und verwenden dabei noch ganz sanft und zaghaft ein paar Bibelworte.
Dem bayerischen Landesbischof geht es mit der ökologischen Umorientierung von Wirtschaft und Gesellschaft viel zu langsam – was für eine Bankrotterklärung!
Politiker und Religionsführer gleichermaßen agieren und reagieren wie die Baals Priester zur Zeit Elias.
Wo sind die „Elias“ in unserer Zeit die überzeugt davon sind, dass der allgewaltige Gott sich niemals wandelt.
Ein Kirchentag ohne die Botschaft vom Kreuz, ohne einen Aufruf zu Buße und Umkehr ist genauso sinnlos, wie der Auftritt der Baalspriester damals! Eine kraftlose Kirche – wie Salz das fade geworden ist. „Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz fade wird, womit soll es wieder salzig gemacht werden? Es ist zu nichts mehr nütze, als dass man es hinausschütte und lasse es von den Leuten zertreten.“ Matth.5,13
Nachdenklicher Gruß, Martin Dobat Würzburg

 

Unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit“ diskutiert der Evangelische Kirchentag seit Mittwoch auch die Auswirkungen des Klimawandels. Als Beitrag zum Einsparen von CO₂-Emissionen wird dort vor allem vegetarisches Essen angeboten – doch daran gibt es bereits Kritik.

https://www.rnd.de/politik/evangelischer-kirchentag-2023-kritik-an-vegetarischer-verpflegung-vom-bayerischen-bauernverband-KIN5CD2UQBFBPKOUH26SWCJP44.html