Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich stelle mich dann auch mal vor

Hallo zusammen,

mein Name ist Robert und ich habe von euch über einen Bruder im Glauben bei gutefrage.net erfahren.

Ich bin 1965 geboren und verdiene meine Brötchen als IT-Spezialist.

Ich bin seit 2016 gläubiger Christ, nachdem ich vor meiner Bekehrung ausgesprochener Atheist war. Über mein Zeugnis können wir aber noch an anderer Stelle reden.

Nach meiner Bekehrung habe ich mich auf die Suche nach der "richtigen" oder "besten" Bibel gemacht und bin ziemlich bald bei der King James Bible von 1611 angelangt. Es gibt diese Bibel bisher nicht auf Deutsch und so habe ich probiert, ob ich eventuell so etwas selbst schaffen kann und habe zunächst das Vorwort zur King James Bible übersetzt.

Nachdem dieser Versuch recht erfolgreich verlief, habe ich eine Internet-Plattform für die Arbeit an der King James Bibel erstellt und meine Frau und ich haben dem Ganzen den rechtlich abgesicherten Rahmen in Form einer gemeinnützigen Unternehmergesellschaft gegeben:

Word of God International gUG (haftungsbeschränkt)

Der erste Eindruck von eurer Homepage ist sehr positiv und es ist schön, so viele Christen hier versammelt zu sehen. Vor allem die vornehmliche Ausrichtung auf die Bibel und die intensive Beschäftigung mit der Bibel finde ich (wie überraschend) sehr gut.

Ich werde mich hier natürlich erst einmal eine ganze Weile umsehen, denn es gibt viel zu lesen und zu erfahren, aber ich habe bereits ein gutes Gefühl, hier richtig zu sein.

Viele Grüße und Gottes Segen

Robert

Roland hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roland

Hallo Robert,

Gnade und Friede im HERRN JESUS CHRISTUS! In SEINEM Namen möchte ich Dich hier im Forum ganz herzlich willkommen heißen! Ich freue mich, dass Du hier "gelandet" bist.

Danke für die Grüße und die Worte zu Deiner Person. Ich freue mich auf einen gesegneten und fruchtbaren Austausch. Du machst es genau richtig: Schaue Dich erst einmal in Ruhe auf der Website um.

Maranatha
Roland

Word of God International hat auf diesen Beitrag reagiert.
Word of God International
Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)