Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

GOTTES Wort für jeden Tag - Mai 2020

12

Spoiler

Sei nicht weise in deinen Augen.
Fürchte JaHWeH und weiche vom Bösen!

"weiche vom Bösen" = oder: "halte dich fern vom Bösen!"

Jantzen, H., & Jettel, T. (Übers.). (2017). Das Neue Testament, Die Psalmen, Die Sprüche in deutscher Fassung (Spr 3,7). Bellingham, WA: Faithlife.

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)

„Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun, weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für alle beglaubigte, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat.“
‭‭Apostelgeschichte‬ ‭17:30-31‬ ‭SCH2000‬‬

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬

Die Gemeinschaft der ersten Christen

"Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; und auch nicht einer sagte von seinen Güterns, dass sie sein wären, sondern es war ihnen alles gemeinsam. Und mit großer Kraft gaben die Apostel das Zeugnis von der Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war auf ihnen allen. Es war auch keiner unter ihnen, der Mangel hatte; denn soviele ihrer waren, die Acker oder Häuser hatten, die verkauften sie und brachten das Geld des verkauften Guts und legten es den Aposteln zu Füßen; und man gab einem jeglichen, was es nötig hatte" (Apg.4, 32-35 - Luther).

Kann das auch ein Modell für die Christen der "letzten Zeit" sein?

Lieber Gruß Martin

 

„In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“
‭‭Johannes‬ ‭16:33‬ ‭SCH2000‬‬

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
„die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...“ ‭‭2. Chronik‬ ‭16:9‬ ‭SCH2000‬‬

Freiheit in Christus

"So stehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat,

und lasset euch nicht wiederum unter das Joch der

Knechtschaft bringen".

Gal. 5,1 (Luther)

Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was JaHWeH von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem GOTT? (Micha 6, 8)
12